snippa
Goto Top

kontrolle über wlan?

wird mein tun geloggt?

hallo.

wenn 2 über wlan am router angeschlossen sind, kann einer wissen, was der andere so im internet treibt?

thx.

Content-Key: 3942

Url: https://administrator.de/contentid/3942

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 7217
7217 12.01.2005 um 09:43:08 Uhr
Goto Top
Wenn das Netz unverschlüsselt ist (das WLAN) oder er anders Zugriff auf die Übertragungsstrecke hat, kann er den Datenverkehr mitsniffen (ethereal oder dergleichen). Dann wäre durchaus klar, was der andere so im Netz treibt.

Gruß, Mupfel
Mitglied: 20638
20638 27.11.2005 um 17:44:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

Es ist nicht nur möglich wenn er über TP angeschlossen ist. Es gibt Programme, welche keine größe sachen können aber eine wpa2 Verschlüsselung innerhalb von Sekunden knacken.
Nur mit einer VErschlüsselung sollte man also nicht sicher sein.

Einige Access Points bieten auch die möglich keit eines MAC filters. Dies ist aber auch nur eine begränzte hilfe. Man kann die MAC`s auslesen und auf der Netzwerkkarte imolieren lassen.

WLAN ist nie sicher. Man kann so immer alles mit sniffen.
Mit beiden verschlüsselungen bist du sicher solange niemand an wichtige Daten will.
Eine Kleine hilfe kann auch noch sein, wenn man die Access ÜPoints so einstellt, das sie nur über TP Konfiguriert werden können.

MfG
JT