lulubulu
Goto Top

Verbindungsprobleme mit Spedport W 500 V

hallo zusammen.

ich habe folgendes problem:

vor kurzem kaufte ich mir den wlan router w 500 v von t-com. ich konfigurierte ihn standardgemäß und wenn ich meinen pc per netzwerkkarte mit dem internet verbinden will tritt, kein problem auf.

aber

wenn ich mein notebook (sony vaio, wlan chip von intel, centrino prozessor) mit dem wlan verbinden will, ist dies nicht möglich. das wlan erscheint zwar in meiner wlan übersicht, klicke ich es aber an, um zu verbinden, tut sich nichts. es wird ein wenig am verbindungsaufbau gearbeitet, nach geraumer zeit bricht dieser aufbau aber wieder ab und es kann keine verbindung aufgebaut werden. es ist jedoch möglich auf den router zuzugreifen, über die feste ip.

ich habe das ganze bereits ohne und mit schlüssel (wep) durchgespielt, hab die firewall ausgemacht und die chip treiber für den wlan chip in meinem notebook aktualisiert, es hilft alles nichts. aufgrunddessen rief ich dann bei der t-com an und der herr von der hotline sagte mir, dass es beim speedport w 500v gelegentlich dazu kommen kann, dass verbindungen nicht aufgebaut werden können, weil die centrino chips andere frequenzen nutzen. er empfahl mir einen usb wlan stick zu kaufen.

kann mir bitte jemand helfen? liegt es an den wlan kanälen? ich habe da einen schöne frequenztabelle in einem anderen forum gefunden. oder ist mein wlan chip müll? ich habe ehrlich gesagt keine lust weitere 25 EUR auszugeben, nur weil die t-com mal wieder ein unausgereiftes mistding auf den markt bringt. bei testversuchen in anderen wlan verbindet sich mein notebook einwandfrei.

danke

Content-Key: 39424

Url: https://administrator.de/contentid/39424

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: RamboJay
RamboJay 05.09.2006 um 15:08:33 Uhr
Goto Top
Versuchs mal mit em Firmware Update vom W 500 V, meistens behebt das solche Probleme
Mitglied: lulubulu
lulubulu 05.09.2006 um 15:23:24 Uhr
Goto Top
daran hab ich auh schon gedacht, allerdings habe ich in verschiedenen foren gelesen, dass dann gar nichts mehr gehen würde. die leute hatten ähnliche oder das gleiche problem und rieten daher von dieser variante ab.
Mitglied: lulubulu
lulubulu 05.09.2006 um 15:32:12 Uhr
Goto Top
nun ich habs gerade eben mal selbst ausprobiert und die aktuelle firmware runtergeladen und installiert. an dem problem hat sich aber nichts geändert.
Mitglied: lulubulu
lulubulu 05.09.2006 um 15:49:13 Uhr
Goto Top
es lag nicht an der firmware sondern wie bereits vermutet am wlan kanal. ich habe beie kanäle (den des chips und den des routers) auf kanal 13 umgestellt. und siehe da...