geocast
Goto Top

Jeden Monat Update Fehler 0x800705b4

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Setup. Windows Server 2012R2 auf aktuellsten Stand, mit WSUS drauf (auch soweit alles aktuell).

ich gebe jeden Monat die Updates frei z.B. diesen Monat die folgenden drei Updates für Windows 7:

- 2018-11 Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 x64 (KB4467107)
- 2018-11 Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 11 für Windows 7 x64 (KB4466536)
- 2018-11 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET ... (KB4467240)

Das Problem ist, viele Clients Melden immer den Fehler 0x800705b4

Wenn ich den Software Distribution leere, die Updates nochmal runterladen lasse und über den WSUS Package Publisher sage, er soll sie im laufenden Betrieb neu Installieren, funktioniert es (mit wenigen Ausnahmen) immer.

Habe auch einiges Rechachiert und bin natürlich nicht der Einzige. Aber so eine wirkliche Lösung habe ich bisher nicht gefunden.

Eingestellt von der GPO ist, dass die Updates Abends um 20 Uhr sich automatisch installieren sollen. Die PCs fahren im Normalfall davor schon runter vom User aus gesteuert. Beim herunterfahren werden sie installiert, aber das löst den besagten Fehler aus.

Habt ihr auch diesen Fehler, oder konnte jemand den Erfolgreich lösen. Jeden Monat hingehen und unzählige Clients manuell installieren scheint nicht die Lösung zu sein. Oder soll ich die Zeit auf 12 Uhr Mittags ändern?

Danke für euer Input.

Content-Key: 394243

Url: https://administrator.de/contentid/394243

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 137846
137846 03.12.2018 aktualisiert um 10:36:48 Uhr
Goto Top
.NET Updates sollte man besser immer separat von anderen einspielen nicht mit anderen zusammen auch wenn das nicht überall steht, gerade W7 ist da sehr empfindlich.