tneumann
Goto Top

VPN Zugangsproblem über Kabel Deutschland

Ich habe DSL von Kabel Deutschland über das Kabelnetz.

Leider habe ich es noch nicht geschaft eine VPN Verbindung zum Firmennetzwerk aufzubauen

Der VPN Client startet den Verbindungsaufbau - dann kommt die Meldung

Checking for banner text from ......

Danach bricht die Verbindung mit folgender Meldung zusammen :

The secure Contivity VPN Connection has been lost

Wenn ich eine Verbindung über UMTS aufbaue, funktioniert alles ohne Probleme.


Ist dieses Problem bekannt und hat einer einie Lösungs Idee ?

Vielen Dank

Torsten

Content-Key: 39471

Url: https://administrator.de/contentid/39471

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 27119
27119 Sep 05, 2006 at 20:22:14 (UTC)
Goto Top
DSL ist eher Telekom, nicht Kabel.

Egal - es müsste eigentlich gehen, TCP/IP ist und bleibt TCP/IP, egal über welches Medium man es leitet.
Mal ans kabelbw.de Forum posten? Da kriegt man schnell Antwort, ob es hierbei Sonderfälle gibt, die VPNs vereiteln.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 06, 2006 at 07:36:15 (UTC)
Goto Top
Kabel Deutschland hat seinen Sitz in der Betastrasse. Wenn das mal nicht ein Zufall ist ;) http://www.kabeldeutschland.de/home/index.html
Member: xsoodom
xsoodom Aug 05, 2008 at 13:35:04 (UTC)
Goto Top
Ist das VPN Problem gelöst?
Ihc habe gehört, Kabel Deutschlan sperrt die Ports!

Gruß

Juergen