tribun
Goto Top

Laptop unterbricht LAN-Verbindung

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Laptop (Toshiba) dieser unterbricht manchmal die Netzwerkverbindung. Manchmal funktioniert es tagelang, dann aber unterbricht er es 7xmal hintereinander. Wenn man dann die Karte wieder aktiviert geht es für 5 Minuten dann ist die Verbindung zum LAN wieder weg. Fährt man den Rechner runter und wieder hoch hält die Verbindung wieder. Diese kann dann Tage halten oder auch nur 5 Minuten. Ich habe auch schon die maximal TCP Verbindungen auf 50 gesetzt. Daran kann es auch nicht liegen. Der Toshiba Laptop hat ein Toshiba NetProfile Tool, aber auch dieses abzuschalten bringt leider nichts.
In der Ereignisseanzeige stehen folgende Ereignisse:

Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Die Registrierung wird nicht durchgeführt.


Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.


TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Stefan

Content-Key: 39486

Url: https://administrator.de/contentid/39486

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: LordSealSound
LordSealSound 06.09.2006 um 11:23:25 Uhr
Goto Top
Tag,

den Netzwerkcontroller hast du auch schonmal neu instaliert?
Einfach mal im Gerätemanager den ganzen Pfad löschen und neu erkennen lassen.
Kann helfen, muss aber nich, sag bescheid.

Mfg, LordSealSound
Mitglied: Tribun
Tribun 06.09.2006 um 11:29:51 Uhr
Goto Top
Ja dass habe ich schon mal gemacht, hat aber leider auch nicht geholfen!