sylvia
Goto Top

Exchange Konto doppelt angelegt - wie löschen ?

SBS 2003 mit Exchange

Hallo alle

ich habe mal wieder ein sonderbares Problem.

Ich habe einen Benutzer mit Mailangelegt - dieses Mailkonto hat aber immer wieder weiterleiten verweigert - als einziger der 25 neuen Konten - alle anderen funktionieren einwandfrei.
Daraufhin bin ich gegangen und habe den Benutzer im AD nochmal gelöscht (angeblich incl. des Mailkontos) und neu angelegt.
Nun funktionierte eigentlich alles - ausser dass nun im Exchange 2 identische Konten angelegt wurden und er sich scheinbar heute morgen wieder am alten angemeldet hat - drum gehts nun wieder nicht.

Wie kann ich das alte Mail-Postfach löschen ?

Danke schonmal!

Grüsse
Sylvia

Content-Key: 39487

Url: https://administrator.de/contentid/39487

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: keksprinz
keksprinz Sep 06, 2006 at 08:32:46 (UTC)
Goto Top
So gehts :

Auf dem Exchange
Postfach auswählen
Rechte Maustaste / Exchange aufgaben
Postfach löschen
rechte Maustaste auf Postfächer in der linken Spalte
Exchange Cleanup Agend ausführen
Konto wird mit rotem X versehen
rechte Maustaste auf Konto Leeren

dann solte es wieder laufen
Member: Sylvia
Sylvia Sep 06, 2006 at 08:58:22 (UTC)
Goto Top
viiiiiieeelen Dank, so gings face-smile