sven91
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RDP Zugriff ohne Zugang einrichten

Hallo Zusammen,

habe heute einen neuen DC in Betrieb genommen und Teamviewer Host installiert. Im Eifer der Eile und der Serverupdates habe ich vergessen, RDP aktiv zu setzen. Das habe ich dann schmerzlich bemerkt, als ich nach dem dritten mal neustarten das Passwort für den Teamviewer als abgelaufen bekam. So - nun habe ich keinen Zugriff mehr auf die Maschine. Einzig und zum Glück habe ich noch Teamviewer Zugriff und VPN Zugriff auf den "Alten", aktiven DC. Gibt es über die AD eine sinnvolle Methode, wie ich RDP auf dem neuen DC erlauben kann?
Gegoogelt habe ich selbstverständlich, aber ich möchte ungern in der Registry rumschrauben und per Remotepowershell komme ich auch nicht drauf.

Eine Option wäre natürlich morgen zum Kunden zu fahren und einen Bildschirm anzuhängen. Diese Scham würde ich mir gerne ersparen - ihr wisst ja wie das ist.

Vielen Dank im voraus face-smile

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Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 137846
Solution 137846 Dec 06, 2018 updated at 16:48:56 (UTC)
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Member: Sven91
Sven91 Dec 06, 2018 at 16:58:08 (UTC)
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Vielen Dank für deine Antwort. Wie könnte ich den nicht erreichbaren DC dann neu starten? Schönen Feierabend wünsche ich dir!
Member: 7Gizmo7
Solution 7Gizmo7 Dec 06, 2018 at 17:01:27 (UTC)
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Hi,

Gruppenrichtlinien werden in Intervallen angewendet.

Mit freundlichen Grüßen
Member: Sven91
Sven91 Dec 06, 2018 at 18:18:43 (UTC)
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Stimmt.... Dankeschön euch.!!!
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Dec 06, 2018 at 20:42:49 (UTC)
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Hi

Außerdem kannst du in der Gruppenrichtlinien Verwaltung ein Update Triggern.

9a3f01e5-8673-4662-a4c4-b03184051a49.

Musst ja nur die OU der Domain Controller damit „stressen“ nicht die ganze Organisation. face-smile

Mit freundlichen Grüßen Nemesis