triumphbubi
Goto Top

Remote Verbindungsbroker Umziehen

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage.

in unserem Netzwerk wurde der RDCB schlauerweise auf einem Terminalserver installiert und dort entsprechen Sammlungen 2 erstellt. (eine RDP und eine Remote APP, die Farm (besteht aus 7 W2K12 R2 DATACENTER Servern)

Ich möchte nun den Broker gerne umziehen, auf eine dedizierten Server, ich habe nur ein Problem mit der Herangehensweise.

Wer hat schon mal vor der selben Aufgabe gestanden und mir welchen Lösungsansätzen das ganze zum erfolg gebracht.

Meine Idee war als erstes den vorhandenen Broker in HA zu setzten neue Broker hinzufügen (2 Stück) und auf einem der neuen den SQL Express entsprechend zu installieren, und dann später einfach den TS01 zu entfernen.

ich habe bedenken das mir die Sammlungen schrotten und der Farmverbund nicht mehr funktioniert.

Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus.

Content-Key: 395010

Url: https://administrator.de/contentid/395010

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Stiglitz
Stiglitz Dec 07, 2018 at 09:39:42 (UTC)
Goto Top
Hi Triumphbubi,

ich stand selbst zum Glück noch nicht vor dem Problem, aber vielleicht kann ich ja einen Denkanstoß geben.

Hast du mal überlegt, ob du das ganze vielleicht anders herum machen möchtest, und den Broker einfach nicht mehr als Session Host führst?

Also quasi die vorhandene Broker Rolle bestehen lassen, aber den Server eben nicht mehr als SessionHost führen. Damit sollte dein Ziel doch auch erreicht sein?

Wenn es dir natürlich um die Namensgebung der Server geht, wird das eher nicht so viel bringen ;)

Mit HA kenne ich mich diesbezüglich leider nicht aus.

Grüße
Stig
Member: Dani
Dani Dec 07, 2018 at 20:41:20 (UTC)
Goto Top
Moin,
Meine Idee war als erstes den vorhandenen Broker in HA zu setzten neue Broker hinzufügen (2 Stück) und auf einem der neuen den SQL Express entsprechend zu installieren, und dann später einfach den TS01 zu entfernen.
Ist auch der einzigste Weg der offziell unterstützt wird - siehe hier.


Gruß,
Dani