supertux
Goto Top

Aufgabenplanung und Batchdatei

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Batch erstellt, diese setzt bestimmt User-Einstellung am PC zurück.
Diese Batch habe ich bei User Administrator in die Aufgabenplanung hinterlegt und wird täglich um 12.00 Uhr ausgeführt.
Nun habe ich das Problem, wie kann ich diese Planung und Batch auf andere User die am lokalen PC anmelden starten?
Melde ich mit einem anderen User an, fehlt mein Eintrag in der Aufgabenplanung.
Das nächste Problem als User ohne Adminrechte wird es nicht ausgeführt.
Mit dem User SYSTEM funktioniert es leider nicht, meine Einstellung werden nicht zurückgesetzt.
Das Passwort in der Batch möchte ich nicht leserlich hinterlegen.
Mein nächstes Problem, diese PCs sind an keiner Domäne angemeldet.

Was mir noch aufgefallen ist, Adobe Reader und Office sind auch bei jedem User vorhanden?
Also sollte es doch eine Möglichkeit geben?

Grüße Supertux

Content-Key: 395024

Url: https://administrator.de/contentid/395024

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Dec 07, 2018 updated at 10:40:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

magst du uns mitteilen, welche Einstellungen du zurücksetzen willst und was dazu genau durchgeführt werden soll?

Was mir noch aufgefallen ist, Adobe Reader und Office sind auch bei jedem User vorhanden?
Also sollte es doch eine Möglichkeit geben?
Hä? Was hat installierte Software mit TaskMgr zu tun?

/EDIT: DU kannst natürlich den Task per GPO an alle User verteilen (falls AD Domäne)

lg,
Slainte
Member: erikro
Solution erikro Dec 07, 2018 at 11:04:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

mache den Haken bei "unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen". Dann wirst Du nach dem Passwort des Admins gefragt und der Job wird auch ausgeführt, wenn der Admin nicht angemeldet ist.

hth

Erik
Member: supertux
supertux Dec 07, 2018 at 15:21:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

den Haken habe ich bereits drin und es starte zwar, aber eben nicht beim beschränkten User.
Ich denke, da es sich um Einträge wie HKLM und HKCU in der Registry handelt, bringt das Ausführen mit Admin oder System nichts.
Die Batch muss für HKCU über den User ausgeführt werden.

Dann sitze ich wohl hier in einer Sackgasse.

Gruß Supertux
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Dec 10, 2018 at 07:54:46 (UTC)
Goto Top
Ich denke, da es sich um Einträge wie HKLM und HKCU in der Registry handelt,
Du denkst das nur? Schau doch mal in die Batch, was tatsächlich passiert. Wenn das wirklich so ist, brauchst du halt 2 Batches, eine für HKLM im Systemkontext, und eine für HKCU im Userkontext...
Member: supertux
supertux Dec 23, 2018 at 18:22:20 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt zwei Batches und nun funktioniert es.

Danke!