Userabmeldung auf der WKS

Mitglied: NightEagle

NightEagle (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2004, aktualisiert 17.11.2004, 3905 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo habe mal eine Frage. Habe einen Windows 2003 Server und Win XP Pro Clients. Möchte gern das die Benutzer, welche in der Domain angemeldet sind, selbstständig abgemeldet werden, wenn eine bestimmte Leerlaufzeit vorliegt. Ich denke mal das wird direkt am Clientrechner eingerichtet, weiß aber nicht wo. Würde mich über Antworten freuen.
Mitglied: garciam
15.11.2004 um 07:59 Uhr
Hallo

Abmelden? Und wenn noch ungespeicherte Daten vorhanden sind, die sind dann evtl. weg. Also ich würde die Clients nur sperren...

Ich weiss nicht genau, ob so eine Funktion existiert, aber schau mal in "Sicherheitsrichtlinien für Domänen" auf dem Server nach. Wenn es so eine Funktion geben sollte, kannst du sie dann den Clients zuteilen und musst es nicht lokal auf jedem Client einzeln einstellen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: NightEagle
15.11.2004 um 09:03 Uhr
Moin Garciam,

nachdem ich die Frage gepostet hatte gestern, fiehl mir das auch noch ein, das es sinnvoller wäre eine Sperrung zu veranlassen, als abzumelden. Gerade wegen nichtgespeicherten Daten. Diese Sperroption müsste doch am einfachsten über den Passwortbildschirmschoner zu lösen sein oder ??? Das der Benutzer den Bildschirmschoner nicht ändern kann, müsste doch auch auf dem Server in den Sicherheitsrichtlininen irgendwo zu finden sein ???
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
17.11.2004 um 16:26 Uhr
Wenn du eine AD Domain hast machst du es am besten in den Gruppenrichtlinien, dann musst du es naehmlich nur einmal machen und nicht auf jedem PC.

Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Systemsteuerung > Anzeige

Dort kann du die Zeit, Kennwort, usw. aktivieren.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: NightEagle
17.11.2004 um 17:34 Uhr
jo garciam habe ich gestern auch so gemacht und geht prima. habe zusätzlich noch alles gesperrt beim user, sodass er selbst an den Einstellungen nichts ändern kann.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server19 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer14 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware14 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN, Wireguard, Userabmeldung?
gelöst VisuciusFrageRouter & Routing7 Kommentare

Hallo liebes Tagebuch ähhh liebe Forenteilnehmer. So im groben - ohne Wireguard - aber mit Win2016-RAS und L2TP habe ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT