emeriks
Goto Top

Outlook 2016 - Ansicht anpassen - benutzerdefinierte Farbe

Hi,
entweder bin ich blind oder ich verstehe es nur nicht.

Ich will im Outlook 2016 die Ansicht anpassen, sodass er mir z.B. ungelesene Mails in einer anderen Schriftfarbe darstellt. Das ist ja alles kein Problem bis auf eine Tatsache:
Man kann als Farbe auch "Benutzerdefiniert" auswählen. Diese ist bei mir z.Z. ein dunkleres Blau. Aber man kann nicht festlegen, welche Farbe dieses "Benutzerdefiniert" haben soll.

Oder etwa doch?

E.

outlook2016

Content-Key: 395970

Url: https://administrator.de/contentid/395970

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 18.12.2018 aktualisiert um 09:43:50 Uhr
Goto Top
Hallo @emeriks,

hast Du mal im Dropdown diese benutzerdefiniert mit der rechten Maustaste angeklickt?
Nur mal so gefragt. Wobei ich jetzt nicht glauben würde, dass es funktioniert.

[Edit] Habe mit einer schnellen Suche, dass gefunden.

Gruss Penny
Mitglied: emeriks
emeriks 18.12.2018 um 09:42:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:
hast Du mal im Dropdown diese benutzerdefiniert mit der rechten Maustaste angeklickt?
Nur mal so gefragt. Wobei ich jetzt nicht glauben würde, dass es funktioniert.
Hehe, nee geht nicht. Das wäre zu einfach gewesen ...
Mitglied: 137846
137846 18.12.2018 um 09:44:27 Uhr
Goto Top
Ich schätze mal das geht mit VBA.

Gruß A.
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 18.12.2018 aktualisiert um 09:45:22 Uhr
Goto Top
Schau mal [Habe mit einer schnellen Suche, dass hier hier]

Mist, in meinem ersten Post konnte ich den Link nicht hinzufügen.
[Edit] Such lautete: outlook 2016 user defined colours

Gruss Penny
Mitglied: emeriks
emeriks 18.12.2018 um 09:52:02 Uhr
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:
Schau mal [Habe mit einer schnellen Suche, dass hier hier]

Mist, in meinem ersten Post konnte ich den Link nicht hinzufügen.
[Edit] Such lautete: outlook 2016 user defined colours
Nee, das hilft nicht weiter. Ich wüsste nicht, wie. Danke trotzdem.
Mitglied: emeriks
emeriks 18.12.2018 um 09:52:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @137846:
Ich schätze mal das geht mit VBA.
Ja, das vermute ich auch.
Mitglied: 137846
137846 18.12.2018 um 09:53:24 Uhr
Goto Top
Mitglied: 137846
137846 18.12.2018 aktualisiert um 11:00:37 Uhr
Goto Top
Da im VBA auch nur Konstanten möglich sind wird das wohl nichts mit eigenen Farben, zumindest momentan:
https://social.technet.microsoft.com/Forums/lync/en-US/6c9ea708-dffb-405 ...
Bei anderen Conditional Rules steht auch nicht immer "Benutzerdefinierte Farbe" sondern "Automatisch". Das steht wohl für die Standard-Farbe für Fonts des aktuellen Windows-Themes.
Mitglied: mayho33
mayho33 25.02.2019 um 11:05:43 Uhr
Goto Top
Hi emeriks,

in diesem Artikel hier wird darauf hingewiesen, dass dies ein Fehler von Outlook ist und Office repariert werden müsste.

Ich habe z.B. ein Button "Weitere Farben" Dort kann ich auf RGB-basis definieren. Das fehlt anscheinend bei dir:

Siehe:
outlook farben

Grüße!

Mayho
Mitglied: emeriks
emeriks 25.02.2019 aktualisiert um 11:15:57 Uhr
Goto Top
Zitat von @mayho33:
Laut Deines Screenshots bist Du bei "Signatur und Briefpapier". Anderes Thema.
Mitglied: mayho33
mayho33 25.02.2019 um 11:51:23 Uhr
Goto Top
Stimmt! Sorry! Habe es gerade nochmal überprüft. Schaut bei mir genauso aus wie bei dir.