quiddi
Goto Top

Windows 7 Root Zertifikat erneuern

Hallo zusammen,

beim Installieren von einem Programm(genauer: Siemens S7 TIA v15.1) erhalte ich die Fehlermeldung von Windows, dass Windows einen digital signierten Treiber erfordert. Nach einiger Recherche im Internet, fand ich heraus, dass ich hierfür die Root Zertifikate erneuern muss.

Meine Frage: Ich habe eine Windows 7 pro Version mit allen Updates(einschließlich dem heutigen Datum, 18.12.2018). Ich dachte die aktuellen Root Zertifikate werden mit den Windows Updates neu eingespielt. Ist dem nicht so? Wie kann ich diese manuell aktualisieren?

Schönen Gruß und Danke.

Content-Key: 396021

Url: https://administrator.de/contentid/396021

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: aqui
Solution aqui Dec 18, 2018 updated at 17:14:17 (UTC)
Goto Top
Ist dem nicht so?
Doch dem ist so !
Vermutlich hat der Treiber gar kein Zertifikat. Nicht unüblich und du kannst diese Überprüfung auch wegklicken und Treiber ohne Zertifikat installieren.
Im Zweifel wendest du dich an den Siemens Support.
Member: quiddi
quiddi Dec 19, 2018 at 06:57:44 (UTC)
Goto Top
Dank dir.