hansolo
Goto Top

Desktop Sytem Anzeige Spezifisch,Windows XP

Hallo zusammen,

wir kann ich spezifisch einen Text einstellen der mir auf den Desktop anzeigt wird, Beispiel : täglich Datum Uhrzeit und eine Service Rufnr.

Regedit HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ DWORD-Wert 1

Damit kann ich mir ja schon mal die Systeminformation anzeigen lassen

Windows XP Pro

Build.....
RAM usw

brauche jetzt noch Datum und eine NR die mit angezeigt wird.

mfg

Content-Key: 39617

Url: https://administrator.de/contentid/39617

Printed on: April 20, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Sep 07, 2006 at 17:12:23 (UTC)
Goto Top
ist zwar kein registry key, sondern eine software - dafür kannst du damit deinen desktop in den leitstand der enterprise verwandelnface-smile

beispiel-screenshots
http://www.samurize.com/modules/myalbum/

http://www.samurize.com
Member: Rafiki
Rafiki Sep 07, 2006 at 18:28:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich verwende gerne BGinfo, eine Freeware von Sysinternals.
BGinfo fügt in eine vorgegebene Bilddatei, z. B. Firmenlogo, diverse Systemangaben ein.
Üblicherweise lässt du BGinfo im Autostart laufen oder bei einer Domain im Anmeldescript.

Mehr Infos und ein Beispiel gibt es bei Systinternals auf der Webseite.
http://www.sysinternals.com/Utilities/BgInfo.html

Gruß Rafiki
Member: HanSolo
HanSolo Sep 08, 2006 at 06:09:14 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank,

die Enterprise fliegt. Habe mich aber für bginfo entschieden. Wenn ich das progamm von http://www.samurize.com nehme, haben wir bald den ersten und letzten Sternenkrieg bei uns im betrieb.

mfg