zeroblue2005
Goto Top

Indexierung im Terminal-Server-2016 und Suche in Outlook 2016 funktioniert nicht

Hallo Zusammen,

ich habe einen Windows-Terminalserver(TS) auf Basis von 2016 mit Outllok-2016 im Onlinemodus an einem Exchange, im gleichen Netzwerk, der mich zur verzweiffeln bringt.

Urspünglich war auf diesem TS Office-2013 installiert und die Suche in Outlook hat funktioniert, innerhalb der Benutzersitzungen. Irgendwann berichteten die Benutzer, dass die Ergebnisse bei der Suche nicht mehr zuverlässig sind. Irgendwann ging es dann garnicht mehr!

Auf der Suche nach der Ursache, habe ich erstmal geprüft, ob der Exchange ein Problem hat, dies war aber nicht der Fall. Ein Win-10 Pro. mit Outlook-2016 im gleichen Netzwerk, funktioniert wunderbar bei der Suche im Onlinemodus.

Dann habe ich Office-2013 ganz und gar vom TS deinstalliert und Office-2016 installiert. Auch hiernach keine Besserung. Nicht zu erwähnen brauche ich wohl, dass ich gefühlte 100 mal die Indexierung neu erstellt habe. In Outlook steht auch, das 0 Objekte.... usw. Auch wenn es, glaube ich nicht erfoderlich war, habe ich im Server-Manager das Features Windows-Suche installiert. Bleibt noch anzumerken, dass die Desktop-Suche mit der Suche nach Dateien usw. wunderbar klappt.

Jedoch die Suche in Outlook geht immer noch nicht! Jetzt bin ich so ein wenig Ratlos, was ich noch anstellen kann. Hat jemand noch eine Idee?

Content-Key: 396747

Url: https://administrator.de/contentid/396747

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 25, 2018 at 16:03:20 (UTC)
Goto Top
Nur bei einem Benutzer oder generell? Ich würde auf ein Problem mit den Benutzerprofilen tippen. Da O2013 nun nicht so weit von O2016 weg ist, dürften die Einstellungen (die User wollen schliesslich immer noch das gleiche Urlaubsbild haben) übernommen werden.

Daher, Ansatz: userprofile.

Schönen 1.Weihnachtsfeiertag und LG
Member: gosysmg
gosysmg Dec 26, 2018 at 12:14:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Grund ist ein Microsoft-Update Update KB4467684 von Ende November.
Runter damit und schon geht's wieder.

Wir haben auch lange gesucht.
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Jan 03, 2019 updated at 16:09:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

... frohes neues wünsche ich.

Ja es ist bei allen Benutzerprofilen so. Daher habe ich mal bei einem User das Benutzerprofil gelöscht inkl. Outlook Profil und neu erstellt. Keine Wirkung, immer noch der geleiche Mist.

Das mit dem Update KB 4467684 habe ich auch gefunden, im Netz! Aber das dumme ist nur, dass dieses Updates nicht auf dem System vorhanden ist.

Hat noch jemand eine Idee?
Member: Uwe2010
Uwe2010 Jan 05, 2019 at 14:48:01 (UTC)
Goto Top
Hallo und frohes neues Jahr.

Ich habe das gleiche Problem bei einem Kunden mit 2 Terminalservern ( Server 2016 ) und auf beiden Office 2016 Standard.
Seit anfang Dezember 2018 funktioniert die Suche in Outlook bei allen Usern nicht mehr.

Profil eines Users schon erneuert - ohne Erfolg.
Office schon deinstalliert und neu installiert - ohne Erfolg.

Das Office Update KB4467684 ist leider auch nicht installiert.

@zeroblue2005 hast du schon eine Lösung gefunden ?

Ich überlege schon Office 2013 mal zu installieren!
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Jan 05, 2019 at 18:39:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

ne du leider habe ich auch keine Lösung, bin jetzt drauf und dran ein Addon zu installieren was hier abhilfe schaffen kann. Auf Office 2013 zurück zu gehen, bringt nichts habe ich auch schon versucht...
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Jan 08, 2019 at 07:12:45 (UTC)
Goto Top
Ich schließe für mich jetzt das Thema hier, da keine Lösung in Sicht. Ich habe jetzt LOOKEEN installiert und setze mich gerade mit den GPO auseinader. Dafür mache ich aber mal lieber ein neues Thema auf!
Member: Uwe2010
Solution Uwe2010 Jan 12, 2019 at 13:25:08 (UTC)
Goto Top
Habe da noch einen Ansatz gefunden von Microsoft :

Der Fehler "Outlook kann Ihre Suche nicht ausführen"
Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010

Letzte Aktualisierung: 18. Dezember 2018

PROBLEM

Bei der Suche in Outlook tritt der folgende Fehler auf:

"Outlook kann Ihre Suche nicht ausführen".

Hinweis: Dies geschieht nur bei Outlook unter Windows Server 2016 Terminal Server oder Windows Server 2016 Remote Desktop Server.

Das Problem kann nach der Installation des folgenden Windows-Updates auftreten:

KB 4467684: 27. November 2018 – KB4467684 (OS Build 14393.2639)

STATUS: PROBLEMUMGEHUNG

Dieses Problem ist Microsoft bekannt und wird derzeit untersucht.

Als Problemumgehung können Sie Ihre Windows-Eingabeaufforderung öffnen, sfc /scannow eingeben, die EINGABETASTE drücken und Outlook neu starten, um die Symptome zu lindern.

Hat bei mir jetzt funktioniert.
Hätte man auch eher mal wissen müssen.
Einfach SFC /scannow durchlaufen lassen.
Hat bei mir paar Einträge repariert und siehe da die Outlook Suche funktioniert wieder.
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Jan 13, 2019 at 09:18:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

unglaublich, bei mir gehts jetzt auch wieder! Danke