wingmaker
Goto Top

Benutzer können nicht Japanisch tippen/schreiben

Hallo hilfreiche Helfer!

In unserem Netzwerk besteht Bedarf, japanische Nutzer arbeiten zu lassen, jedoch können diese ein nach Musterinstallation durchgeführtes japanisches Sprachsystem nicht nutzen.
Wir benutzen eine Windows Server 2003 Domäne mit WXP Pro Clients. Alles gemacht wie im Doc
http://greggman.com/japan/xp-ime/xp-ime.htm

Jedoch ist das JAP Layout einstellbar, doch Wortverbindungen, sprich die IME funktioniert nicht bei den Nutzern Sie können kein Hirigana (oder wie es heißt) anwählen. Sämtliche Optionsfelder in der Sprachleiste sind ausgegraut, außer die Buttons CAPS und KANA.

Es muss ein Rechteproblem sein, denn Administratoren dürfen Japansich schreiben, wie es sich gehört. Microsoft will von dem all wohl nix wissen. Ich habe da selbe Problem wie der Nutzer auf dem Seitenlink "Jeffrey Thomas" (mal suchen bitte). Allerdings hat er auch keine Antwort (habe ihn mal angeschrieben).

Ich benötige hier echten Beistand... wiedermal. Aber dieses Forum ist nunmal genial!! face-smile

Danke im Voraus!
--wm

Content-Key: 39684

Url: https://administrator.de/contentid/39684

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock