avaatar
Goto Top

NLB zweier Netzwerkkarten (Redundanz) im selben Windows 2003 Server

Hallo zusammen,

ich habe bereits die Suchfunktion und Google bemüht, leider habe ich jedoch nicht wirklich ein Ergebnis gefunden. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Server mit Windows 2003, mit zwei unterschiedlichen Netzwerkkarten. Ich möchte diese Karten gerne so koppeln, dass sie redundant wirken, falls also eine ausfällt, springt die andere ein. An NLB habe ich mir schon die Zähne ausgebissen, damit habe ich es nicht hinbekommen. Muss ich das über den Switch (3Com Superstack) lösen, Ports dort also zusammenfassen? Oder kann ich das auf Windowsseite noch lösen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Content-Key: 39697

Url: https://administrator.de/contentid/39697

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Sep 08, 2006 at 14:57:15 (UTC)
Goto Top
Hi,
schon mal mit einer "Netzwerkbrücke" probiert?
Netzwerkverbindungen - beide NICs auswählen (CTRL- Taste) - Netzwerkbrücke erstellen

vielleicht hilfts Dir weiter...

Gruß - Toni
Member: Avaatar
Avaatar Sep 12, 2006 at 05:30:01 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, probiere ich gleich mal aus face-smile