quattro4ever
Goto Top

Windows 2000 Workstation erstellt automatisch ein neues lokales Benutzerprofil

Windows 2000 Workstation erstellt automatisch ein neues lokales Benutzerprofil, ohne manuellen Eingriff. Das alte Profil war jedoch nicht beschädigt. Es wurden auch keine lokalen Änderungen vorgenommen.

Erstmal ein freundliches Hallo an alle!
Muss sagen, dieses Forum ist wirklich sehr informativ.


Nun zu meiner Frage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass auf verschiedenen Desktop PCs einfach aus heiterem Himmel automatisch ein neues lokales Benutzerprofil erstellt wird. Alle sind mit Windows 2000 Workstation und unterschiedlicher Software bestückt, und mehrheitlich vom selben Computertyp (HP dc5100). Es wurden keine Veränderungen am alten Profil vorgenommen, die Leute haben normal mit Ihren Kisten gearbeitet, sie besitzen keine lokalen Admin Rechte. Es ist natürlich sehr lästig ständig die Profile wieder einzurichten, sprich Drucker, Email, Desktop, usw. Wir haben auch keine Servergespeicherten Profile.

Habe langsam das Gefühl, dass irgendwas mit den Domain Controllern nicht stimmt, ist eine Windows 2000 Domäne.
Könnte sein, dass bei der Anmeldung des Users am PC irgendwas mit der Überprüfung der Userdaten oder SID oder was auch immer nicht richtig funktioniert.


Weiss irgend jemand woran das vielleicht liegen könnte, und wie man das in den Griff bekommt und lösen kann? Bin langsam am Anschlag. Auch googlen hat nichts geholfen, habe bis jetzt noch keine Info zu diesem Problem gefunden. Bin wohl noch ein Unikat.


Bin Euch dankbar für jeden sinnvollen Vorschlag.


Grüsse aus der Schweiz

quattro4ever

Content-Key: 39702

Url: https://administrator.de/contentid/39702

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: MUGI
MUGI Feb 21, 2007 at 09:33:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie ich sehe gibts leider noch keine Kommentare.
Hast du ev. schon etwas herausgefunden, ich habe in etwa dasselbe Problem, ausser das es Server 2003 ist, auch ne HP MAschine (Zufall?).

Grüsse auch aus CH
Member: nonag
nonag Aug 14, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe das selbe Problem und leider auch noch keine Lösung, hier mein Thread: Zweites lokales Benutzerprofil?
Member: YAFAxx
YAFAxx Mar 31, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:37:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

auch ich kann das Problem bestätigen und kenne keine Lösung. Habe auch im anderen Thread schon einen Kommentar geschrieben:

Zweites lokales Benutzerprofil?

Gruß,
Felix aka YAFAxx
--
Yet Another Forum Account