dabrain
Goto Top

SharePoint 2016 - Freigabe bzw. Einladung per Mail - Kopie der Mail erhalten

Hallo zusammen,

wenn ich selber jemanden im SharePoint ein Dokument freigebe und per Mail einlade, erhalte ich ja keine Kopie der Einladung.
Dies ist aktuell jedoch von den Kollegen gewünscht. Ich selber habe nichts dazu gefunden, vielleicht hat aber jemand einen Tipp wo man dies einstellt.

Bin für alles dankbar.

Content-Key: 397429

Url: https://administrator.de/contentid/397429

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Jan 08, 2019 at 19:39:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DaBrain:

Hallo zusammen,

wenn ich selber jemanden im SharePoint ein Dokument freigebe und per Mail einlade, erhalte ich ja keine Kopie der Einladung.
Dies ist aktuell jedoch von den Kollegen gewünscht. Ich selber habe nichts dazu gefunden, vielleicht hat aber jemand einen Tipp wo man dies einstellt.

Bin für alles dankbar.

??? Nochmal lesen deine Text , Exchange Transport rule !

Mit freundlichen Grüßen (-;
Member: DaBrain
DaBrain Jan 08, 2019 at 20:01:52 (UTC)
Goto Top
Hallo 7Gizmo7,

falls ich es unverständlich formuliert habe, dann entschuldige ich mich.
Ich gehe mal davon aus das du die Exchange Flussteuerung meinst?! Wie genau soll das funktionieren?

Ein Mitarbeiter gibt ein Dokument im SharePoint frei für ein Kollegen der normalerweise keine Berechtigung darauf hat. Der Kollege der das Dokument freigibt, setzt den Haken auf E-Mail senden. Der SharePoint schickt an den Mitarbeiter der dir Freigabe erhalten soll eine Mail. Der Absender ist somit immer der SharePoint. Wo genau siehst du hier den Einsatz für "Exchange Transport rule !" ?
Der Mitarbeiter der das Dokument freigibt, möchte einfach nur eine Kopie dieser Einladung erhalten.

Vielleicht übersehe ich etwas 8-)

Beste Grüße
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Jan 08, 2019 updated at 20:25:20 (UTC)
Goto Top
hi,

Okay jetzt verständlicher. Was steht denn im Header der Sharepoint Mail ? Taucht der freigebende dort irgendwo auf?

Prüf mal ob du mit der Alert-E-Mail Template weiterkommst.
https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/0173bbc8-4c18-45eb-b21 ...

Oder mit einem Workflow und Sharepoint Designer .

Mit freundlichen Grüßen
Member: 7Gizmo7
Solution 7Gizmo7 Jan 08, 2019 at 20:34:34 (UTC)
Goto Top