orkanson
Goto Top

Datenträgerkontingente an Gruppen

Hallo zusammen,

früher war es mal möglich Datenträgerkontingente an Gruppen zu binden.
Jetzt hab ich mich lang nicht mehr um das Thema gekümmert und bei Windows Server 2016 wieder darauf gekommen.

Ich kann im Server-Manager unter Freigaben meinen Freigaben Kontingente zuweisen, aber dann dann haben alle Benutzer im Home-Laufwerk z.B. das gleiche Kontingent.
Ich möchte aber nach meiner Auffassung einer Gruppe Geschäftsführung 500 MB zuweisen allen anderen vielleicht nur 200 MB.

Kann ich das irgendwie machen ohne verschiedenene Freigaben machen zu müssen? Ich denke mal ja nur wie und wo?

gruß
Marcel

Content-Key: 397467

Url: https://administrator.de/contentid/397467

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Jan 08, 2019 at 16:21:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Orkanson:

Hallo zusammen,
Hi,
Kann ich das irgendwie machen ohne verschiedenene Freigaben machen zu müssen? Ich denke mal ja nur wie und wo?
Damit: https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/storage/fsrm/fsrm-overvi ... les dich mal ein.
gruß
Marcel
tomolpi
Member: Orkanson
Orkanson Jan 09, 2019 at 09:41:16 (UTC)
Goto Top
Ja genau über den Ressourcenmanager habe ich ein Kontingent erstellt 100MB für den Ordner Home.
Nun haben aber alle im Ordner Home nur 100MB. Ich möchte halt der Geschäftsführung 200MB geben.
Leider kann ich das nur händisch machen.

Wäre halt gut gewesen, wenn ich diese Berechtigungen auf Gruppen setzen kann.