deedee0815
Goto Top

Java-Buch

Ich suche ein gutes Java-Buch

Hallo,

Ich möchte Java-Programmieren lernen. Ich kann bereits PHP bzw. kenne micht mit programmieren aus: Mir muss also niemand sagen, was eine Funktion ist, und ich benötige auch keine Einführung in Computertechnick. Ich möchte ein Buch haben dass für einen Wissensstand geschrieben ist, der zum Beispiel durch das regelmäßige lesen einer Computer(fach-)zeitung wie c't entstand. Ich möchte bei Textbasierten, einfachen übungsprogrammen beginnen, und bei einem objektorientierten Programm mit grafischer Oberfläche aufhören.

Ich möchte aber nur empfehlungen über Bücher, die vom entsprechenden 'Fan' wirklich gelesen wurden und keine von Personen, die nur meinen das ein Buch gut sei, weil sie beispielsweise schon eines vom selben Autor gelesen haben und dies gut fanden.

Gruß
DeeDee0815

Content-Key: 39756

Url: https://administrator.de/contentid/39756

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Biber
Biber Sep 09, 2006 at 19:50:42 (UTC)
Goto Top
Moin DeeDee0815,

wenn es denn auf der Ebene "Progammierung" sein soll, dann schau Dir mal das an:
Guido Krüger
Handbuch der Java-Programmierung
4., aktualisierte Auflage 2006
Addison-Wesley, 2006
ISBN 3-8273-2361-4

Probelesen/als HTML herunterladen: www.javabuch.de oder beim Autor www.gkrueger.de

-und/oder natürlich
Ch. Ullenboom: Java ist auch eine Insel
Java ist auch eine Insel 5., akt. und erw. Auflage
1454 S., mit CD, 49,90 Euro
Galileo Computing
ISBN 3-89842-747-1
Wenn es nicht unbedingt auf Deutsch sein muss, wird es einfacher:
D. Flanagan: Java in a Nutshell
Java in a Nutshell, Fifth Edition
David Flanagan
Fifth Edition March 2005

Wenn es ein bisschen mehr in Richtung Architektur sein soll (Technick kannst Du ja schon):
http://www.java-tutor.com/java/refactoring/catalog/
..wo u.a. eine Menge Gutes und Wahres über Patterns steht.
Da sollte auch der nächste irgendwo aktualisiert stehen (ich kenne nur diese Ausgabe; kein Link griffbereit)
Design Patterns: Elements of Reusable Object-Oriented Software von Erich Gamma
Addison Wesley Professional


Falls so etwas in der c't nicht schon erschöpfend behandelt wurde... da hab ich nicht mitgelesen. face-wink

Gruß
Biber
Member: DeeDee0815
DeeDee0815 Sep 15, 2006 at 17:59:23 (UTC)
Goto Top
Hi Biber,

bitte Entschuldige die späte Rückmeldung. Ich bin diese Woche (beinahe) in Arbeit ertrunken. Ich habe mich für das Buch von Guido Krüger mit der ISBN 3-8273-2361-4 entschlossen.

Danke für deine Empfehlung.

Gruß
DeeDee0815