quervirt
Goto Top

Installation von .iso-Dateien mit VMWare Workstation5.0

Möchte SuSe 10 installieren von dem DVD-iso

Guten Morgen,

ich hatte die ganze Zeit bei mir VirtualPC 2004 laufen, hab aber jetzt wegen magelder Linux-Unterstützung auf die Workstation 5.0 von VMWare umgestellt.
Unter VPC gibt es die Möglichkeit eine .iso-Datei zu wählen und von dieser aus die Installation des Beriebssystems dürchzuführen.
Gibt es die Möglichkeit auch unter der Workstation?
Wenn nicht welche Möglichkeien habe ich außer die DVD zu brennen?

Schöne Grüße

querVirt

Content-Key: 39773

Url: https://administrator.de/contentid/39773

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Sep 10, 2006 at 09:21:51 (UTC)
Goto Top
gibt 2 möglichkeiten:

1 - iso datei per deamon tools mounten und den laufwerksbuchstaben des virtuellen cd's dem vmware-cdrom zuweisen

2 - eine ISO über vmware-cdrom direkt mounten. dabei ist darauf zu achten das es wirklich eine ISO ist, un nicht nur eine umbenannte BIN datei
Member: querVirt
querVirt Sep 11, 2006 at 21:19:01 (UTC)
Goto Top
Danke es hat funktioniert.

Es kann ja so einfachsein... face-smile
Mitglied: 7704
7704 Sep 19, 2006 at 14:12:30 (UTC)
Goto Top
Es kann ja so einfachsein... face-smile

genau gleich wie das Setzen des erledigt Flags ;)

*gesetzt & schieb*

Gruss
pame