reneba
Goto Top

Dell Poweredge T840 blinkendes Power LED

Hi,

Ich habe einen bereits in die Jahre gekommenen Dell Poweredge T840.
Dieser startet nicht normal sonden es blinkt nur das Power LED ohne erkennbaren rhythmus.
Bildschirm bleibt schwarz. CD Laufwerk lässt sich nicht öffnen.
Eigentlich ausser dem blinkenden LED kleine Reaktion.
Ich habe mir das Handbuch rausgesucht und in dem steht leider dieses Signal nicht drinnen.
Auch mit der alt bekannten Google suche bin ich nicht erfolgriche gewesen. Viele ähnliche Fehler aber nicht dieser.....

Ich habe schon alle möclichen Versuche unternommen wie z.b. Ram, Festplatte Controller abstecken. Leider keine Veränderung.
Ein Anderes Netzteil hat auch nichts gebracht.

Hat jemand irgend eine Idee?

BG Rene

Content-Key: 397738

Url: https://administrator.de/contentid/397738

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 10, 2019 at 12:33:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

Hat jemand irgend eine Idee?
Mainboard? Schonmal auch aufgeblähten Elkos gesucht?

lg,
Slainte
Member: reneba
reneba Jan 10, 2019 at 12:56:38 (UTC)
Goto Top
Ja habe ich nachgesehen und es sehen alle in Ordnung aus
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 10, 2019 updated at 13:15:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein T840 wäre, wenn es Ihn denn gäbe gerade ein 1/2 jahr alt.

Was hast du also wirklich?

Was sagt das idrac?

VG
Member: Archeon
Archeon Jan 10, 2019 at 14:06:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

laufen denn Lüfter und Festplatten an oder bleibt das auch alles ohne Reaktion?
Kannst du einen Speaker ans Board anschließen und mal nach Piepcodes lauschen?

Gruß
Member: reneba
reneba Jan 10, 2019 at 18:01:08 (UTC)
Goto Top
Ja in der Tat sorry der Poweredge 840
Member: reneba
reneba Jan 10, 2019 at 18:07:36 (UTC)
Goto Top
Nein, Es läuft gat nichts kein Lüfter, kein Bild kein Laufwerk. Es blinkt nur das Power LED permanent.
Einen Zusätzlichen Speaker kann ich nicht anschliessen da dieses Modell keinen Anschluss dafür hat.
Der onboard Buzzer macht auch keine Tonsignale.
Das ist das Problem mit einer Anzeige was nicht passt Optisch oder per Signal würde ich das Problem ja sofort angehen können.
Da der Server vor kurzen noch gelaufen ist kann ich mir den Fehler nicht erklären. Normal runtergefahren. Server in die Ecke gestellt. Jetzt wiederverwendet und dieses Problem ist aufgetaucht. Da sonst keine Signale sind dachte ich als erster an das Netzteil. Dieses ist es aber nicht ...
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 10, 2019 at 18:15:16 (UTC)
Goto Top
Vielleicht liegt es auch einfach am Alter. Bist du auf etwas darauf angewiesen?
Member: reneba
reneba Jan 10, 2019 at 20:07:35 (UTC)
Goto Top
Nein gar nicht. Das ist das interesse eines Technikers würde ich sagen. Zum einen weil ich nicht weiß was dieses LED bedeutet und zum anderen muss es ja einen Grund haben warum er nicht geht.
Diese Info kann mir vielleicht mal bei einen anderen Server hilfreich sein face-smile
Member: magicteddy
magicteddy Jan 11, 2019 at 05:30:39 (UTC)
Goto Top
Moin,


Zitat von @reneba:
...
Eigentlich ausser dem blinkenden LED kleine Reaktion....

Sind die Diagnose LEDs auch aus?
Siehe Handbuch Seite 15

-teddy
Member: reneba
reneba Jan 11, 2019 at 07:05:17 (UTC)
Goto Top
Ja die sind auch aus.
Es leuchtet nur das Power LED und das LED am Mainboard im selben rythmus