fritte87
Goto Top

Softwarepointer - Laserpointer als Presenter

Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem System zum Anzeigen verschiedener Punkte auf einem Bildschirm bei einer Präsentattion.

Beispiel:
Redner 1 kommt ins Büro und möchte präsentieren. Um ihn herum sitzen 6 Leute welche seiner Präsentation zuschauen.
Wenn nun auf jemand beim Redner 1 etwas auf dem Bildschirm zeigen möchte, geht dies nur über 2 Wege:
- aufstehen und am Bildschirm mit der Hand zeigen
- den Laptop übernehmen (Maus übernehmen und zeigen)

Ich bin auf der Suche nach einem System, welches sich der Nintendo WII ähnelt....
quasi "Hände" "Zeiger" in verschiedener Farbe (kein Muss) welches jeder Zuhörer in die Hand bekommt und entsprechend dann nutzen kann.

Ich weiß nicht ob ich mich klar ausgedrückt habe...gerne Rückfragen und ich versuche dies besser zu erklären.

Hintergrund: Ein Laserpointer wird von einem Bildschirm verschluckt...bei einer Leinwand mag das noch gehen...

Ggf. auch eine Art USB Dongle mit 1,2,3,4,5,6,7,8..... optionalen Pointern, welche an den laptop angeschlossen werden könnten um im Bedarf quasi am Bildschirm entsprechendes zu zeigen /markieren (ähnlich wie bei einem Laserpointer)

Danke euch

Content-Key: 397931

Url: https://administrator.de/contentid/397931

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: erikro
erikro Jan 11, 2019 at 12:38:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

google mal nach "Präsentationsmaus".

hth

Erik
Member: MOS6581
MOS6581 Jan 11, 2019 at 12:43:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

hab für Vorträge den Logitech Spotlight Plus, gefällt mir sehr gut und bietet 'ne Wii-ähnliche Laserpointer-Funktion face-smile

lG MOS
Member: fritte87
fritte87 Jan 11, 2019 at 12:44:37 (UTC)
Goto Top
Hier kommen die normalen Presenter zum Vorschein, welche ich in einer Präsentation in der Schule nutze oder dergleichen.
Jedoch keine Zusammenarbeit möglich.

Es gab mal den sogenannten MagicPresenter von Samsung, nach diesem Konzept suche ich etwas...quasi Software gestützter Punkt am Laptop / Bildhschirm
Member: MOS6581
MOS6581 Jan 11, 2019 at 12:46:11 (UTC)
Goto Top
Ah okay, das mit den mehreren "Händen" auf dem Bildschirm hab' ich überlesen. Keine Ahnung ob die Logitech-Software mehrere Presenter gleichzeitig unterstützt, denke mal aber eher nicht...

lG MOS
Member: fritte87
fritte87 Jan 23, 2019 at 15:18:40 (UTC)
Goto Top
Hab den Logitech Präsenter mal bestellt.
Leider kann man nur einen pro PC anschließen, sodass man nicht mehrere Pointer verwenden kann..

naja schade..
Vielleicht kommt sowas ja nochmal auf den Markt face-smile