nicoweiskopf
Goto Top

Habe Mainboard getauscht USB funktioniert nicht und schwarzer Bildschirm

Habe eben mein Mainboard meine Wasserkühlung und das Netzteil getauscht. Wollte versuchen ob das System läuft und startete einen Testlauf die Lüfter fingen An sich zu drehen das Mainboard hat angefangen zu leuchten aber Bildschirm und USB Anschlüsse gingen nicht der Bildschirm blieb schwarz ich habe keine Idee mehr wie ich ins bios Kommen kann ohne USB geschweige Bildschirm ich hoffe mir kann hier auf dieser Plattform jemand helfen danke im Voraus Liebe Grüße N.w

Content-Key: 397947

Url: https://administrator.de/contentid/397947

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Jan 12, 2019 updated at 01:18:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

Prozessor blieb der gleiche? Ist der geeignet (steht in der Kompatibilitaetsliste) fuer das Mainboard?

Dann schau nach, ob der Prozessor richtig sitzt, die WaKue richtig sitzt und nicht zu fest angezogen ist, ob Du irgendein Kabel nicht oder nicht richtig an das Brett angeschlossen hast, die Grafikkarte steckt richtig und ist wenn noetig mit dem Netzteil verbunden, usw.

Nach den Bezeichnungen der Komponenten frage ich erst garnicht.

BFF
Member: nicoweiskopf
nicoweiskopf Jan 12, 2019 at 07:35:22 (UTC)
Goto Top
https://www.directupload.net/file/d/5330/shcwrkvg_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/5330/oudtuvkl_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/5330/kv2ypq89_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/5330/jwlomkq7_jpg.htm


Habe da mal paar Bilder vom System

Wenn ich den pc anschalte läuft der Netzteil Lüfter so ca 5 sec dann schaltet er aus hab die Kontakte nochmal überprüft aber passt laut Betriebsanleitung alles das einzigste wo ich mir noch unsicher mit bei der Grafikkarte die ich angeschlossen habe mit den Stecker aber die läuft auch unten rechts die Lampe die standby Lampe sein habe keinen plan ob die ausgehen sollte oder nicht oder ganz oben links atx Power connectors ob ich da was vergessen habe. Wasserkühlung pumpe läuft auch habe nochmal nachgeschaut ob ich die zu fest abgedreht habe aber das müsste auch passen. LG nico
Member: maretz
maretz Jan 12, 2019 at 07:41:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

und warum glaubst du das hier irgendwer deine Bilder von IRGENDEINEM Shared hoster öffnen wird? Füge die hier bitte ein -> warum soll sich jemand die Mühe sonst machen um DEIN Problem zu lösen (und dabei dann ggf. mal wieder irgendeine malware runterladen weil die Dateiendungen einfach falsch sind oder sonstwas damit ist)
Member: nicoweiskopf
nicoweiskopf Jan 12, 2019 at 07:46:13 (UTC)
Goto Top
Weil ich hier nur unter 1mb pro Bild haben kann und das gerade alles mitn Handy mache da ich keinen PC habe 🤔 wenn du mir sagst wie ich mitn Handy die MB Anzahl auf 1 setzten kann mache ich das auch LG NICO
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 12, 2019 updated at 10:30:25 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @nicoweiskopf:

Weil ich hier nur unter 1mb pro Bild haben kann und das gerade alles mitn Handy mache da ich keinen PC habe 🤔 wenn du mir sagst wie ich mitn Handy die MB Anzahl auf 1 setzten kann mache ich das auch LG NICO
du bist ja witzig... face-smile
Finde den Fehler.... ach warte, ich sags dir..... wenn wir dir zu deinem PC Problem, auch bei Handy Problemen helfen sollen, wäre es sehr hifreich, wenn du uns sagst, was du da für ein Handy genau hast!

sachen gibbet... also echt.....

Frank
Member: wellknown
Solution wellknown Jan 12, 2019 updated at 09:35:04 (UTC)
Goto Top
Probieren wir es mal.:

Board Asus STRIX B250G
- CPU ?
- CPU auf Kompatibilitätsliste ?
- zur CPU passende BIOS-Version ?
- Ram ?
- Ram auf Kompatibilitätsliste ?
- Ram in den richtigen Slots ?
- Schon Reset des Boards auf Werkseinstellungen durchgeführt ? (Netzteil vom Strom trennen, BIOS-Batterie ausbauen, 30s
Einschalter drücken, dann Netzteil mit Strom verbinden, einschalten, ja beim ersten Mal ohne BIOS-Batterie)
- Falls Grafikkarte gesteckt ist, hängt der Monitor an der (oder am OnBoard-Monitoranschluß) ?
- CPU richtig im Sockel ? Keine verbogenen PINs im Sockel ?
- Sitzt Kühler richtig ? Dessen Schutzfolie entfernt ?
- Netzteil richtig angeschlossen ? (Zusatzstecker nicht vergessen) ?


Arbeite es einfach mal ab.

WN
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Jan 12, 2019 at 10:20:10 (UTC)
Goto Top
also ich würd hier mal mit Diagnosetechniken aus der Computersteinzeit anfangen und da war der Lautsprecher sowie die Tastatur das wichtigste Diagnosemittel, wenn man keine Port80 Diagnosekarte hatte. Alle Karten raus, alle Festplattenkabel ab, nur 1 Speicherriegel und die CPU und die Tastatur und den Mainboardlautsprecher. Alle DDR2 und höher Boards sollten mit einem Speicherriegel zumindestmal den Selbstest starten.

Beschreib mal ob man das Ticken vom Speichertest hört, oder den Doppelpiep für "keine Grafikkarte gefunden" oder einen längeren Piep....
Member: tikayevent
Solution tikayevent Jan 12, 2019 updated at 12:31:17 (UTC)
Goto Top
EATX 12V (Punkt 1 auf der Anleitung) ist, so wie es aussieht, nicht verbunden, damit hat die CPU nicht genug Strom. Aber das Bild ist nicht unbedingt der Hit.
Member: ichbindernikolaus
Solution ichbindernikolaus Jan 12, 2019 at 12:41:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tikayevent:

EATX 12V (Punkt 1 auf der Anleitung) ist, so wie es aussieht, nicht verbunden, damit hat die CPU nicht genug Strom. Aber das Bild ist nicht unbedingt der Hit.
Japp, sieht so aus, ist aber auch schlecht zu sehen ob da von oben ein Kabeltampen durchkommt.

Auch kann es sein, dass das Board in seiner Standard-Einstellung zwingend einen CPU-Lüfter erwartet. Ist der nicht angeschlossen, bootet das System nicht. Das solltest du auch nochmal prüfen.

Gruß Nikolaus
Member: BassFishFox
Solution BassFishFox Jan 12, 2019 at 15:46:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du hast diesen hier nicht angeschlossen.

2019-01-12 10_43_37-window

Jedenfalls ist das bei den kruden Bildern nicht zu sehen das der wirklich dran ist.

Den hast Du doch definitiv bein Ausbauen den alten Brettes abgeploppt. Warum nicht wieder angeploppt?

BFF
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 12, 2019 at 16:32:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @nicoweiskopf:
da ich keinen PC habe 🤔
Mitm PC alleine kannst du auch keine Bilder machen face-smile

wenn du mir sagst wie ich mitn Handy die MB Anzahl auf 1 setzten kann mache ich das auch LG
Auch bei einem Smartphone (deins ist uns unbekannt) kann die Bildauflösung eingestellt werden. Oder du bearbeitest die Bilder nach der Aufnahmme und verkleinerst die Bildauflösung, Dann nimmt man ein Stativ wenn man zittrige Hände hat und man sorgt für Ordentliches Licht damit nicht nur ein verschwommener schwarzer klecks als Bild entsteht wenn Kuschelstimmung herrscht.

Deine Bilder haben jetzt 2976*3968 Als Bildauflösung. Verkleiner diese Einstellung und du bekomst kleinere Bilder. Auf einen Computermonitor mit Darstellung von 96 DPi würdest du einen Monitor benötigen der 31 Zoll * 42 Zoll beträgt. Und da ein Zoll 25,4 mm entspricht, brauchst du einen Monitor von 79 cm * 105 cm. . Und da alles verwackelt ist wird man nicht mehr erkennen auch wenn das Bild 79 * 105 km gross sein sollte.

Gruß,
Peter