ghost-in-the-shell
Goto Top

Eventtriggers: Fehler bei de Initialisierung

Hallo,
ich möchte durch ein bestimmtes Ereignis eine Datei ausführen lassen. Die Funktion "Eventtriggers" scheint mir dafür bestens geeignet. Leider funktioniert es bei mir nicht wie in verschiedenen Beschreibungen im Internet. Mit "eventcreate /T INFORMATION /SO Demo /ID 100 /L APPLICATION /D Test" kann ich problemlos gezielt ein Event erzeugen. Was leider nicht funktionierte ist das Initialisieren eines Triggers mit "eventtriggers /create /tr "Demonstration" /l APPLICATION /eid 100 /tk "msg MeinUser Test" ".
Nach der Eingabe erhalte ich die Meldung:"Warnung: Der neue Ereignisauslöser wurde erstellt, aber er kann nicht initialisiert werden, weil die Konteninformationen nicht festgelegt werden konnten.Erfolgreich:Der Ereignisauslöser wurde erstellt."
Natürlich habe ich schon mit den Parametern /ru /rp /u experimentiert, leider bislang ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee wo das Problemliegen könnte? Wie kann ich den Trigger initialisieren?

Gruß
Peter

Content-Key: 39815

Url: https://administrator.de/contentid/39815

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: fredvomjupiter
fredvomjupiter Apr 22, 2007 at 12:51:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hatte genau das gleiche Problem.
Ich vermute das der Dienst für den Taskplaner nicht aktiviert ist.
Falls sich dieser auch nicht auf einfache Weise aktivieren lässst mal nachschauen ob dieser Dienst vielleicht mit WIN XP Antispy deaktiviert wurde.
Nachdem ich den Dienst gestartet hatte lief der Trigger bei mir!

M.f.G.

Fred vom Jupiter