tecfrek
Goto Top

Windows 7 Tresor Anmeldespeicherung ist deaktiviert

Servus Leute,

ich habe ein kleines Problem mit Windows 7 Pro. Vor Kurzem hat sich mein Netzlaufwerk zu meinem NAS nicht mehr verbinden lassen, weil immer die Anmeldedaten benötigt wurden.
Auf der Suche des Problems habe ich herrausgefunden das mein Windows Tresor nichts mehr speichert, und auch nichts mehr gespeichert hat.
In der Anzeige ist auch nichts mehr zum bearbeiten oder neu zu erstellen. Als Meldung bekomme ich nur "Das die Anmeldeinformationen vom Administrator gesperrt sind". Der User mit dem ich Arbeite ist Admin.
Sowohl mit dem Profil über den Admin, sowie mit einem neuen Benutzer ist die Funktion wieder da. Beim alten bekomme ich es nicht zum laufen. Da mein aktuelles Profil ein paar Besonderheiten hat, möchte ich den Umzug auf ein neues vermeiden.

Evtl. hat ja jemand eine Idee für mich.

Gruß Alex

Content-Key: 398171

Url: https://administrator.de/contentid/398171

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 14.01.2019 um 08:50:44 Uhr
Goto Top
Hi,
wenn es für andere Benutzer funktioniert, dann kann es nicht per Computer deaktiviert sein. Damit können wir die GPO schon mal ausschließen.
Schau mal unter

C:\users\[UserName]\AppData\Roaming\Microsoft\Credentials

Vielleicht sind diese Daten Schrott und es reicht, diese zu löschen?

E.
Mitglied: TecFrek
TecFrek 20.01.2019 um 21:31:03 Uhr
Goto Top
Servus,

leider sind jetzt noch ein paar andere Probleme gekommen. Das letzte Problem war die Fehlermeldung „Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen! Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden!". Hier bin ich nach der Lösung von von Microsoft
1 herran gegangen. Danach hat alles wieder funktioniert und ältere einstellung waren auch wieder da.

Ich weis leider nicht warum/wieso/weshalb aber jetzt geht es wieder.

Eine Virus oder ähnliches konnte ich davor schon ausscshließen.

Danke für die Hilfe.

Gruß Alex