reksierp
Goto Top

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Hallo,
seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an.
Nachdem wir unseren Exchange-Server 2013 mit dem Exchange Management Tool auf Port 587 und den Haken bei TLS raus, flutschte es wieder.

Content-Key: 398976

Url: https://administrator.de/contentid/398976

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: chgorges
chgorges Jan 22, 2019 at 12:47:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @reksierp:

Hallo,
seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an.

Sorry, aber lol, hast du uns gerade ernsthaft erzählt, dass du bis letzte Woche Port 25 prdouktiv im Einsatz hattest?
Member: derPeSte
derPeSte Jan 22, 2019 at 15:04:13 (UTC)
Goto Top
Servus, erstens unterstützt bei SMTP auch Port 25 mittlerweile TLS, aber selbst (wie bei uns eingerichtet) über Port 587 geht es seit Donnerstag nicht mehr. Ich glaube wohl er hat übersehen, dass sein Exchange als Port ohnehin schon 587 benutzt hat. Manche verwechseln den internen mit dem externen face-smile Ändert aber nun nichts daran, dass es plötzlich nicht mehr geht. Hat das sonst keiner? Musste bei zwei Kunden mit Exchange den TLS Haken entfernen (vorübergehend).
Member: derPeSte
derPeSte Jan 22, 2019 at 15:10:10 (UTC)
Goto Top
Hab es aber glaub ich gefunden: https://sebastianhetzel.net/exchange-error-454-4-7-5-certificate-validat ...
Werde das gleich mal testen.
Member: Cypherpunk
Cypherpunk Jan 31, 2019 updated at 07:57:07 (UTC)
Goto Top
Das Telesec Zertifikat hat das Problem bei mir gelöst.
https://www.telesec.de/de/public-key-infrastruktur/support/root-zertifik ...