lustigeralfred
Goto Top

lage der festplatten

hallo ich bau mir zur zeit einen koffertower quasi... und beim jetzigen stand der dinge würde die festplatte nicht gerade drin liegen sondern sozusagen aufgestellt darin stehen, also von breitseite zu breitseite kabel an der seite.
ich wollte fragen ob das irgendeine auswirkung auf die festplatte hat oder ob es absolut irrelevant is welche lage die festplatte hat?

herst gemini, wie alt bistn? verschreibst du dicht nie? und findest es echt so witzig dasst ein zitat machn musst :p

Content-Key: 39942

Url: https://administrator.de/contentid/39942

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 12.09.2006 um 16:16:41 Uhr
Goto Top
hallo mir einen koffertower quasi... und beim jetzigen stand der dinge würde die
Erstmal Glückwunsch zu deinem deutsch face-wink

Den Festplatten ist es prinzipiell egal, wie sie eingebaut werden, unter Wasser o.ä. sollte man vermeiden face-wink
Viele Towerserver kann man auch mit einem Rackkit ordern, dann sind die Platten auch um 90° gedreht. Selbiges gilt für Disk-Arrays wie bspw. http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?c=de&cs=debsd ...
Mitglied: geTuemII
geTuemII 12.09.2006 um 16:32:24 Uhr
Goto Top
Hallo Alfred,

es ist nicht wichtig, welche Lage die Platten haben. Die von dir beschriebene Lage (also aufrecht) haben zb. auch die meisten Platten in 19"-Rackmount-Gehäusen. Allerdings sollte man eingelaufene Platten später nicht mehr drehen. Neuere Modelle reagieren darauf angeblich nicht mehr so empfindlich, aber ich würde da vorsichtig sein. Also den Tower nicht irgendwann doch noch in einen Serverschrank einbauen.

geTuemII
Mitglied: Technofreak
Technofreak 12.09.2006 um 17:06:30 Uhr
Goto Top
Also generell macht’s nichts aus!!
Allerdings solltest du sie nicht während des Betriebs im Koffer rum tragen(spaß).
Aber saß bei Seite wenn die platte läuft sollte sie nicht groß artig bewegt werden wegen der schreib/leseköpfe net das die aufsetzen.
Mitglied: LustigeraLFRED
LustigeraLFRED 12.09.2006 um 19:52:05 Uhr
Goto Top
hmm, gutgut, obwohl dass mim rumtragen könnt ein problem werden :D
na, also das freut mich, dass es so ohne weiters funktioniert, und die festplatte auszubauen hab ich ansich eh nicht vor, die bleibt drinn bis sie raucht face-smile

danke vielmals
Mitglied: Supaman
Supaman 12.09.2006 um 21:54:14 Uhr
Goto Top
so nicht ganz richtig. platten müssen waagerecht oder senkrecht eingebaut werden. diagonal wäre tödlich für die lager.