flosch31
Goto Top

WLAN Router als T-DSL Modem benutzen

T-Sinus 154 (mit Modem); Linksys WRT54GL (ohne Modem)

Hallo,

ich hatte bisher ein T-SInus 154 WLNA Router, an diesen waren/sind drei REchner über WLAN Angeschlossen. Leider stürzt der Router immer ab, daher habe ich mit den Linksys WRT54GL zugelegt.

Jedoch hat dieser Router kein Modem und ich versuche jetzt verzweifelt den T-Sinus 154 als reines Modem zu benutzen. Funktioniert das? Also ich möchte alle Providereinstellungen etc. in dem neuen Linksys Router vornehmen!

Plug und Play hatt leider nicht funktioniert face-sad , obwohl ich den T-Sinus auf die STandardeinstellungen zurückgesetzt habe.


Danke!

flosch

Content-Key: 39967

Url: https://administrator.de/contentid/39967

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: ulli1966
ulli1966 Sep 13, 2006 at 07:50:30 (UTC)
Goto Top
Nee, das wird nichts.

Modem und Router sind intern ja miteinander verbunden,
und du müstest mit dem Linksys ja praktisch dazwischen.

Schau mal bei ebay nach einem einzelnem Modem. Gibts da ab 10 euro.

Grüße Ulli
Member: leknilk0815
leknilk0815 Sep 13, 2006 at 12:55:49 (UTC)
Goto Top
Hi,
verpass dem Sinus mal ne neue Firmware, meist wirds dann besser.
Bevor Du dir ein Modem kaufst, kauf Dir lieber einen WLAN- Router,
die werden Dir für 20-30 Euro nachgeworfen (Vigor 2500 z.B.)

Gruß - Toni
Member: bpointZ
bpointZ Oct 09, 2006 at 11:41:58 (UTC)
Goto Top
der Linksys WRT54GL ist ein WLAN Router. Das besondere an ihm ist das man die Software selber beschreiben auf diesem Router. Dieser Router ist auch Linux kompatibel.


http://www.golem.de/0512/41975.html
Member: Chribu
Chribu Dec 24, 2006 at 12:46:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

du kannst auch nachschauen ob dein Router (154...) PPPoE-Passthrough unterstützt!

Wenn ja kannst du es aktivieren und den Router als ONLY-Modem verwenden!

Cya und frohe Weihnachten!

Chribu