tha-a
Goto Top

Domaincontroller und ein Windows terminalserver

hallo ich bins mal wieder,

ich habe 3 kleinere fragen.

1. in unserer Domain hängt zusätzlich ein terminalserver 2003
- alles fein mit lizenzen (Cal's / Server selber hat lizenz / terminaldienste sind installiert)

jetzt besitzen alle user servergespeicherte profile! im lokalen netz läuft das auch soweit
doch wenn ich mich von aussen auf den WTS oder selbst im lokalen netz auf den WTS anmelde
sagt er mir offt das das servergespeicherte profil nicht geladen werden kann!

geprüft haben wir schon:
- netzwerk ist in ordnung
- richtlinienen ist auch alles i.O.
- sp1 und updates sind installiert

  • woran kann es noch klemmen ?


2. die zweite frage:

- gerade das thema servergespeicherte profile
jeder user hat die funktioniert auch soweit aber nach ca. einem monat oder mal nach 3 wochen tauchen ohne jeglichen grund gelöschte verknüpfungen oder deinstallierte programme wieder bei der anmeldung auf?
warum welchen hebel oder schalter verursacht das bzw. muss man ausstellen?

auch bei der synchronisation der dateien beim abmelden kann er nicht alles abhandeln gerade mdb's nicht!
jetzt habe ich versucht oder denke mal es wird unter arbeitplatz --> offlinedateien hängen leider kann ich selbst als admin nicht dort anklicken wie bei xp z.b. (offline aktivieren oder deaktivieren) wo kann es dort hängen?

3. der sbs bringt ja ein intranet mit sich

dort kann ich auch dateien hochladen aber keine pdf's und keine access datenbanken gibt es dort einen trick?

Content-Key: 39992

Url: https://administrator.de/contentid/39992

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: 33425
33425 14.09.2006 um 20:31:51 Uhr
Goto Top
zu 1. Hast du im AD für die Benutzer mal im Reiter Terminaldienste den Profilordner überprüft, was da eingestellt ist? Der Profilpfad für den Terminalserver sollte sich vom "normalen" Profil unterscheiden, da du sonst mit der Replikation der Profil garantiert ärger bekommst. Falls die TS-Profilpfade existieren, solltest du auch die Verzeichnisberechtigungen überprüfen und den Besitzer des Profils.

zu 2. Wozu mußt du die Dateien Offline verfügbar machen? Das macht imho nur bei Notebooks sinn, die außerhalb des Netzwerks betrieben werden und zugriff auf die Daten brauchen.

Infos zu einer ordentlichen Netzwerk Einrichtung inkl. Terminalserver findest du unter www.datev.de dann auf "Service & Support", Systemplattform, technische Fachschriften. Solltest du dir mal genauer angucken.

mfg
Schnitzelchen
Mitglied: tha-a
tha-a 15.09.2006 um 10:25:35 Uhr
Goto Top
okay danke erstmal für die schnelle antwort

das offline verfügbarkeit habe ich raus geklickt in der der freigabe selber .. denke mal da war ich richtig oder?

jetzt aber die frage einen pfad zum ts profil angeben!
ein ts mappt doch slebst ein laufwerk z.b. w oder so?
sollte ich dann den ts als pfad angeben oder den dc?

vielleicht versteh ich es auch falsch