kanedaxx
Goto Top

NT Backup dauert sehr sehr lange (14Std)

Hallo!
Brauche mal wieder eure Hilfe!

Backup Zeit hat sich von 4 Std auf 14 Std verlängert!
Sicherung von Windows 2003 Server mit NTBackup auf eine externe USB Festplatte.
Es wurde am Server nichts verändert bzw. die zu sichernde Datenmenge ist nicht grösser geworden.
Woran kann das liegen ?
USB Anschluß? Wie kann ich den Datendurchsatz überprüfen?

Bin dankbar für jede Hilfe!

Content-Key: 40019

Url: https://administrator.de/contentid/40019

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Sep 13, 2006 at 13:52:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Geschwindigkeit Deiner USB Platte kannst mit jedem HD-Benchmarktool testen (HDTach) oder auch einfach mal ein 16MB grosses File kopieren - das sollte ratzfatz gehen.

Wenn nicht, dann ist die Platte nicht USB2.0.

Zum Test kannst ja mal das Backup auch auf die lokale Platte schreiben lassen - zumindest mal anstossen und sehen, ob dort die Performance taugt.

Mit dem Windows Performance Monitor kannst Du ja auch den Durchsatz auf die Platten Testen.

cu,
Alex