phade
Goto Top

Zwei Exceldateien verknüpfen

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich Exceldateien und deren Verknüpfung....
Und zwar nutzen wir eine Excelliste, in der wir alle Kundendatensicherungsergebnisse dokumentieren. Nun gibt es eine Vielzahl von Absendeadressen und Verteilerlisten zu den Sicherungen.
Diese Adressen sind in einer weiteren Excelliste gepflegt.

Nun zu meiner Frage, ist es möglich diese Listen so zu verknüpfen, dass man, wenn man z.B. auf einen Kundennamen klickt, die Emailadressen angezeigt bekommt?
Oder sollten die beiden Dateien eine Datei sei?

Danke für eure Tipps und Hilfe!

Grüße

Phade

Content-Key: 400461

Url: https://administrator.de/contentid/400461

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 138721
138721 Feb 05, 2019 updated at 10:03:35 (UTC)
Goto Top
Nun zu meiner Frage, ist es möglich diese Listen so zu verknüpfen, dass man, wenn man z.B. auf einen Kundennamen klickt, die Emailadressen angezeigt bekommt?
Ja, kann man machen, würde ich aber nicht.
Oder sollten die beiden Dateien eine Datei sei?
Besser gleich in einer Datenbank, so wie sich das für so ein Standard-Szenario gehört!

Gruß l.
Member: erikro
erikro Feb 05, 2019 at 15:27:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

guck mal nach SVERWEIS.

hth

Erik
Member: Phade
Phade Feb 07, 2019 at 15:45:17 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

danke für den Tipp. Werde ich mal machen und mir damit etwas "zurecht schreiben" ;)

Grüße