marcel94
Goto Top

WhatsApp Nutzung mit eigenständiger Rufnummer auf ein Windows 10 Tablet

Hallo,

ich hab mal eine Frage zum oben genannten Thema und hoffe es ist hier richtig eingeordnet. Ich würde mir gerne ein Tablet mit Windows 10 zulegen. Zudem soll das Tablet mit LTE ausgestattet sein und mit einer SIM Karte bestückt werden.

Nun ist meine Frage, kann ich WhatsApp so einrichten wie ich es auf z.B. Android Telefon gewohnt bin. Es gibt für Windows ja ledeglich WhatsApp Web, was wiederrum ja auf einen Instanz wie z.B. das Android Gerät zugreift.

Mein Ziel ist es ja, das Tablet mit WhatsApp und eigenständiger Rufnummer zu betreiben.

Vielen Dank, für weitere Anregungen. Es kommt leider kein Android Tablet in Frage. face-wink


Gruß Marcel

Content-Key: 400486

Url: https://administrator.de/contentid/400486

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 05, 2019 at 14:07:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

nativ hast du mMn keine chance. Aber frag doch Google mal nach "BlueStacks".

lg,
Slainte
Member: Nidavellir
Nidavellir Feb 05, 2019 at 15:27:44 (UTC)
Goto Top
Für WhatsApp-Web benötigst du ein Handy/Tablet mit aktiver Datenverbindung. Du könntest also ein altes Telefon nehmen, dort WA installieren und dann dein Windows-Tablet für WA-Web berechtigen. Deine SIM-Karte muss nur vorübergehend für den Empfang des WA-Codes per SMS in einem Handy/Tablet stecken.
Nachteil: das alte Telefon müsste dann dauerhaft online sein, entweder per WLAN oder einer anderen Datenkarte.
Member: erikro
erikro Feb 05, 2019 at 15:44:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

Google kaputt? Hier gibt es die WhatsApp App für Windows-Phone:
https://www.microsoft.com/de-de/p/whatsapp/9wzdncrdfwbs?rtc=1&active ...

Im AppStore soll sie auch vorhanden sein. Da kann ich aber nicht gucken, weil ich den für alle Win10-Rechner hier gesperrt habe. face-wink

hth

Erik
Member: Nidavellir
Nidavellir Feb 05, 2019 updated at 15:58:18 (UTC)
Goto Top
Die App ist aber nur für Mobilgeräte mit Windows Mobile verfügbar, auf einem normalen Windows 10 lässt sie sich nicht installieren.