badewanne123
Goto Top

Verbindungsprobleme mit ISDN

hallöchen

ein nachbar hat ein problem mit seinem pc. und zwar lässt sich seit neuestem nur noch ein link aufrufen im internet, dann kommt nichts mehr rein.

also auf google, etwas suchen, dann den link anklicken. das geht noch. will er dann auf der entsprechenden homepage die seite wechseln, kann sie nicht mehr aufgerufen werden. man sieht auch in der verbindung, das nur noch datenpakete rausgehen, aber keine reinkommen. vorher hatte er ein analoges 56k modem, da ging alles. jetzt hat er isdn, seit da scheint es nicht mehr zu funktionieren.

hat jemand ne idee? besten dank und gruss

Content-Key: 40101

Url: https://administrator.de/contentid/40101

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Sep 14, 2006 at 11:15:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

das auf die ISDN-Verbindung zu schieben, ist meiner Meinung nach der falsche Weg.
Beschreib mal bitte etwas genauer die Konfiguration (Router, ISDN-Karte, Betriebssystem etc.)

Psycho
Member: leknilk0815
leknilk0815 Sep 14, 2006 at 11:22:08 (UTC)
Goto Top
Hi,
um zuallererst mal festzustellen, ob da überhaupt was geht, sollte man den Cache des InternetExplorers mal löschen
(Extras - Internetoptionen - Temporäre Internetdateien - Dateien löschen - Alle Offlineinhalte löschen - ankreuzen, löschen)

evt. holt sich die Kiste alles aus dem Cache und ist nicht wirklich verbunden...

Gruß - Toni
Member: badewanne123
badewanne123 Sep 14, 2006 at 11:47:19 (UTC)
Goto Top
windows xp und ein microspot modem (schweiz).

gesurft wird mit firefox, und ich kann aktuelle seiten aufrufen.. e-mails abrufen ist kein problem, da bleibt er auch nie hängen.

hab aber noch vergessen zu erwähnen das bis zu 5 genau gleiche mails reinkommen, obwohl sie nur 1mal verschickt wurden (gleicher text, anhänge und uhrzeit)

habe schon kaspersky antivirus, adaware und hijackthis über den pc laufen lassen, alles sauber...??
Mitglied: 8644
8644 Sep 14, 2006 at 11:54:59 (UTC)
Goto Top
Hab ich dich jetzt richtig verstanden, da wird ein Modem genutzt, um über ISDN in's Internet zu gehen? Wer macht denn so was?

Psycho
Member: badewanne123
badewanne123 Sep 14, 2006 at 11:59:07 (UTC)
Goto Top
ja. er möchte kein dsl. noch nie ein isdn modem gesichtet oder wie? face-smile
Mitglied: 8644
8644 Sep 14, 2006 at 12:02:39 (UTC)
Goto Top
noch nie ein isdn modem gesichtet oder wie?

Ne du, der Begriff widerspricht sich ja selber! Also handelt es sich um eine ISDN-Karte?

Versuch doch mal einen anderen Browser um zu testen, ob es evtl. am Firefox liegt.

Psycho
Member: badewanne123
badewanne123 Sep 14, 2006 at 12:36:10 (UTC)
Goto Top
nein, es ist ein externes isdn modem, via usb.

werde es mal mit dem IE testen, glaube aber nicht das es hilft.. face-confused