schnudi
Goto Top

mit PHP ein pdf File erstellen

Hallo zusammen.
Ich habe eine frage und zwar, möchte ich gerne mit PHP eine PDF datei erstellen.
zuerst sollen werte aus einer MySQL Datenbank herausgelessen werden und anschliessend diese Werte in eine PDF- Datei speichern. Das Layout diesser Datei sollte mann auch festlegen können. Es sollte immer ein Logo drauf sein und eine feste Tabelle. Also die Werte aus der MySQL datenbank sollen in die immergleiche Tabelle eingeführt werden...
Kann mir da jemand helfen...?

Ich hoffe ich habe mein Problem nicht zu kompliziert beschriben...
Vielen dank schon im voraus...
ach ja, ich bin PHP anfänger... da kann es schon mal vorkommen das es ein wenig länger dauert bis es klick macht...


Gruss
schnudi

Content-Key: 40146

Url: https://administrator.de/contentid/40146

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: EvilMoe
EvilMoe Sep 14, 2006 at 20:23:28 (UTC)
Goto Top
Hi

ich habe selber noch nie selber eine pdf datei mit php erstellt aber es gibt die nötigen funkionen. schau hier http://www.php.net/manual/de/ref.pdf.php
Member: Schnudi
Schnudi Sep 15, 2006 at 10:37:09 (UTC)
Goto Top
Merci für deine schnelle Antwort...
Ich habe jetzt nur noch das Problem, wie erstelle ich dort eine Tabelle... oder kann ich dort irgendwie html mit einbinden?

Gruss
schnudi