Tobit David V8 Fax-2-Email
Hallo Zusammen,
ich hab das David V8+ inkl Mailgate auf eine W2k 2003 Server installiert.
Nun soll folgendes geschenhen:
Faxe welche an eine bestimmt Durchwahl (z.b. 811) ankommen, sollen an eine email adresse (test@testdomain.de) direkt weitergeleitet werden.
In der testumgebung hat auch alles wunderbar geklappt.
Beim verschicken einer Testnachricht aus dem Dvise Admin an die 811 kamen die Faxe als Email an.
Nachdem das so wunderbar geklappt hat habe ich die Empfänger-Emailadresse geändert.
(fax.test@anderedomain.de). Allerdings kommen diese Fax nicht an.
Im Monitoring vom Mailgate und Postman passiert gar nix. So wie ich das sehe fühlt sich der Mailgate für diese weiterleitung nicht verantwortlich. Ich weiß nur nicht warum.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Vielen Dank im voraus.
PS: die Empfängeremailadresse ist funktionsfähig. D.h. ich kann E-Mailsverschicken und Empfangen.
ich hab das David V8+ inkl Mailgate auf eine W2k 2003 Server installiert.
Nun soll folgendes geschenhen:
Faxe welche an eine bestimmt Durchwahl (z.b. 811) ankommen, sollen an eine email adresse (test@testdomain.de) direkt weitergeleitet werden.
In der testumgebung hat auch alles wunderbar geklappt.
Beim verschicken einer Testnachricht aus dem Dvise Admin an die 811 kamen die Faxe als Email an.
Nachdem das so wunderbar geklappt hat habe ich die Empfänger-Emailadresse geändert.
(fax.test@anderedomain.de). Allerdings kommen diese Fax nicht an.
Im Monitoring vom Mailgate und Postman passiert gar nix. So wie ich das sehe fühlt sich der Mailgate für diese weiterleitung nicht verantwortlich. Ich weiß nur nicht warum.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Vielen Dank im voraus.
PS: die Empfängeremailadresse ist funktionsfähig. D.h. ich kann E-Mailsverschicken und Empfangen.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 40187
Url: https://administrator.de/contentid/40187
Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock
1 Comment