mightymaster
Goto Top

Tobit David V8 Fax-2-Email

Hallo Zusammen,

ich hab das David V8+ inkl Mailgate auf eine W2k 2003 Server installiert.
Nun soll folgendes geschenhen:

Faxe welche an eine bestimmt Durchwahl (z.b. 811) ankommen, sollen an eine email adresse (test@testdomain.de) direkt weitergeleitet werden.

In der testumgebung hat auch alles wunderbar geklappt.

Beim verschicken einer Testnachricht aus dem Dvise Admin an die 811 kamen die Faxe als Email an.

Nachdem das so wunderbar geklappt hat habe ich die Empfänger-Emailadresse geändert.
(fax.test@anderedomain.de). Allerdings kommen diese Fax nicht an.

Im Monitoring vom Mailgate und Postman passiert gar nix. So wie ich das sehe fühlt sich der Mailgate für diese weiterleitung nicht verantwortlich. Ich weiß nur nicht warum.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Vielen Dank im voraus.

PS: die Empfängeremailadresse ist funktionsfähig. D.h. ich kann E-Mailsverschicken und Empfangen.

Content-Key: 40187

Url: https://administrator.de/contentid/40187

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: mightymaster
mightymaster Sep 20, 2006 at 14:12:35 (UTC)
Goto Top
Hab was gefunden.
DvISE PostMan und der GroupWise Internet Agent sollten unterschiedliche Domains (ggf. Subdomains) haben.
Beispiel:
DvISE PostMan: dvise.company.com
GWIA : gwia.company.com


Im DvISE Service Layer unter "Konfiguration -> System -> Domain" darf nur die Domain »dvise.company.com« und nicht die GroupWise Domain stehen. Falls bei den DvISE-Benutzern eMail-Adressen hinterlegt sind, dürfen die auch nur die Domain »dvise.company.com« enthalten.

Hintergrund:
Wenn innerhalb von DvISE (z.B in der Benutzer-Konfiguration, Verteilregeln oder Systemkonfiguration) GroupWise eMail-Adressen eingetragen sind, dann werden die eMails DvISE nicht verlassen, sondern intern bleiben und in der Regel im Zentraleingang abgelegt.
---

Allerdings funktionierte es nur kurzweilig.
Endlösung war, das ich Emailaliases ohne punkt eingerichtet hab.

als info für alle die evtl ähnliche prbleme haben