alletun
Goto Top

lokal gespeichertes Domänenprofil kann nicht entfernt werden

Win XP Client/ Win2k3 Server

Beim Versuch es zu löschen kommt die Meldung, dass NTUSER.DAT benutzt wird. Wie kann ich es umgehen?

Content-Key: 40240

Url: https://administrator.de/contentid/40240

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Sep 20, 2006 at 17:31:33 (UTC)
Goto Top
melde dich lokaler admin oder als user mit lokalen admin rechten an.
Member: alletuN
alletuN Sep 20, 2006 at 18:02:07 (UTC)
Goto Top
Super Tipp, hat geklappt. Danke
Member: 2P
2P Sep 20, 2006 at 18:04:53 (UTC)
Goto Top
Hallo...

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Dateien die sich nicht löschen ließen, weil sie angeblich in Benutzung seien, sich oftmals über eine Netzwerkfreigabe löschen ließen.
Also das jeweilige Verzeichnis freigeben und dann mal versuchen ...
Vorausgesetzt natürlich, dass die Datei nicht wirklich benutzt wird ...

bis dann ...
Member: 2P
2P Sep 20, 2006 at 18:06:56 (UTC)
Goto Top
naja - ok - etwas viel Zeit gelassen - aber das mit den lokalen Admin-Rechten ... naja ... also den Versuch hätt´ ich jetzt mal vorausgesetzt ... hmm ...
Member: bastla
bastla Sep 20, 2006 at 22:11:48 (UTC)
Goto Top
Und noch allgemein für Dateien/Verzeichnisse, bei denen das System das Löschen verweigert: Unlocker
Member: Garfieldt
Garfieldt Sep 21, 2006 at 02:40:58 (UTC)
Goto Top
Was manchmal auch ein Problem darstellt, ist wenn man die Dateien von einem User loeschen moechte, mit dem man vorher angemeldet war. Hier hilft es, den Rechner neu zu starten und sich dann als Admin anzumelden und das Profil zu loeschen.