tkraft5466
Goto Top

komme nur mit Internet Explorer ins Internet

Hallo,

ich komme mit Internet Explorer nicht an SSL-Seiten (https://...) und mit anderen Browsern gar nicht ins Internet. Als Firewall läuft nur die Router-Firewall, dort habe ich die Default-Einstellungen nicht verändert.
Vielen Dank im Voraus für Informationen, die mir weiterhelfen!

Thomas

Content-Key: 40290

Url: https://administrator.de/contentid/40290

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Sep 17, 2006 at 15:12:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist im IE ein Proxyserver eingetragen? Wenn ja, dann trage den doch auch mal für HTTPS ein und probier das aus.

Eventuell kannst Du den Proxy-Server mal weglassen und sehen, ob es immer noch geht.

Kann aber auch sein, dass es an den Default-Einstellungen Deiner Router-Firewall liegt. Je nachdem, wie klug (oder auch nicht) die ist, dann lässt die nicht jeden Browser durch.

Was hast denn überhaupt für ein Gerät, das wäre auch eine sinnvolle Ergänzung face-wink

cu,
Alex
Member: TKraft5466
TKraft5466 Sep 18, 2006 at 06:33:36 (UTC)
Goto Top
Problem ist gelöst!
Schuld war die deaktivierte Firewall Norton Internet Security, die meiner Ansicht nach Verbindungsversuche neu installierter Programme nicht mehr durchließ. Ich habe sie jetzt wieder aktiviert.
Danke!