tomdoedel
Goto Top

ARCOR DSL - speed schwächelt in Intervallen

Hi alle,
vor einem Jahr hat mein Chef auf Arcor flat umgestellt, bis vor 2 Wochen lief´s auch...

... jetzt hat man das Gefühl, daß der Datenfluß für ein paar Sekunden (nervige 3-10, der blaue Fortschrittsbalken im IE steht...) anhält, Anlauf nimmt, tief Luft holt und dann weitermarschiert.
Der Speedtest von Arcor zeigt brav tolerante Werte, die Hotline kann keinen Fehler erkennen (logisch) aber dieser Effekt ist (bei unveränderter Rechnerzahl und Netzwerkkonfiguration an allen Workstations und auch den WLAN-Clienten mit diversen Browsern) deutlich spürbar.
Kennt jemand einen Langzeittest / Dauertest, der nicht nur ein definiertes Paket verschickt und dann mit seinen Rechenkünsten protzt sondern öfter mal pingt / mißt und das auch protokolliert?

Danke, mfg. Thomas

Content-Key: 40401

Url: https://administrator.de/contentid/40401

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 18.09.2006 um 22:31:46 Uhr
Goto Top
Tja,
ein Ping sagt nicht viel aus...

Ist auf dem PC evtl. Adware installiert (new.net), die alle DNS-Abfragen umleitet ?

Ist ein fester ARCOR-DNS-Server eingetragen (Router), den es nicht mehr gibt ?

Ist eine MAXMTU von über 1492 eingetragen (DRTCP021.EXE) ?
Mitglied: tomdoedel
tomdoedel 19.09.2006 um 07:44:06 Uhr
Goto Top
dieser Effekt ist (bei unveränderter Rechnerzahl und Netzwerkkonfiguration an allen Workstations und auch den WLAN-Clienten mit diversen Browsern) deutlich spürbar"
öfter mal pingt / mißt und das auch protokolliert