sysad
Goto Top

Wer hat Speedport W700V oder W701V?

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Lowcost VoIP Router. Wer hat Erfahrung mit den o.a. Routern?

Danke für Tipps.

Content-Key: 40408

Url: https://administrator.de/contentid/40408

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: HanSolo
HanSolo Sep 19, 2006 at 07:23:37 (UTC)
Goto Top
kannst eigentlich alles damit machen, wenn die neuste Firmware vorhanden ist.

Leistungen sind ja in der Beschreibung beschrieben. Sonst Fragen genauer Beschreiben.
Member: sysad
sysad Sep 19, 2006 at 18:22:39 (UTC)
Goto Top
Meine Fragen:

Ist WLAN Reichweite gut?
Ist VoIP-Qualität brauchbar?
Bleibt er gut online, d.h. bricht er nicht oft ab?

Danke!
Member: HanSolo
HanSolo Sep 20, 2006 at 12:31:30 (UTC)
Goto Top
Für ein Standart WLAN Gerät ist die WLAN Reichweite vergleichsweise OK.

Aber das wirst du erst festellen, wenn du ein WLAN Netz bei dir einrichtest, da spielen die örtlichen Begebenheiten eine Große rolle. aber mit tatsächlichen 10-20m kann man rechnen, für eine vernünftige Verbindung, danach brauchst du Repeater. Die Hersteller üertreiben immer mit ihren Angaben.

Hatte bisher noch keine Probleme mit der VOIP Funktion, gute Verbindung, kann alles einrichten,Überlauf,CLIR(mit neuster Firmware) und Routing von NR.

Das kommt auf den DSL Anschluss an, wie stabil er läuft, desto größer die Übertragungsrate, desto anfälliger ist er. Ist man nah an der Vermittlungsstelle, hat man meist keine Probleme, es sei denn da wird noch eine alte DSL Technik verwendet.
Member: Zumfra
Zumfra Oct 06, 2006 at 06:02:47 (UTC)
Goto Top
Hallo

Kann jemand mir sagen wie ich über meinem Speedport700V mit einem ISDN telefonieren kann?

Es geht lediglich darum die Telefonie zu benutzen..

Danke
Member: sysad
sysad Oct 06, 2006 at 11:39:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

noch hab ich das Teil nicht, aber laut Anleitung soll man den Speeport mit der ISDN-Leitung verbinden und dann die ISDN-Anlage oder Telefone an den Speeport stecken.
Member: sysad
sysad Oct 08, 2006 at 17:41:09 (UTC)
Goto Top
Das mit den analogen Endgeräten ist ja echt 'substandard'. Damit fällt der Speedport W700/701V im Vergleich zu den AVM 7050 oder 7170 komplett durch. Schade, da geht schon wieder was bei Tkom in Richtung Gurke.
Member: Zumfra
Zumfra Oct 09, 2006 at 10:47:10 (UTC)
Goto Top
Hast absolut Recht und ich habe mich bei T-Com schon beschwert. Habe auch vorgeschlagen dass Sie mir eine Fritzbox dann liefern.
Daraufhin habe ich erfahren dass es jetzt einen neuen Tarif bei T-com gibt.

DSL2000 + DSL Flatrate + Telefonie Flatrate + ISDN Anschluss + ISDN Flatrate als komplett Paket für 53,-Euros
Für 4,- Euros kann man zusätzlich den Händy sondertarif buchen und mit Country selekt telefoniere ich mit meiner Mama (süd Frankreich) für 0,2 Cent die Minute.

Ich halte es für sehr fair.

Es ist keine Werbung sondern Info. Telekom ist nicht immer der günstigste aber die Leute lassen mit sich reden und sind oft kompromisbereit. Mit den kann man handeln.

Danke für eure Anteilnahme

Eric
Member: Max88
Max88 Oct 10, 2006 at 05:42:50 (UTC)
Goto Top
Also der Speedport W700v ist schon mal nen Fortschritt gegenüber den "alten Telekom-Routern".
Er hat halt 4 LAN Ports, um auch mal mehr als 1 PC direkt ohne Switch anzuschließen, dazu Ausschaltbares WLAN - Per Knopfdruck joar, und sieht auch mal gar nicht so schlecht aus, finde ich jedenfalls.

Und wenn man einen Analogen Telefonanschluss hat, kann man darüber gleich alle Telefone anschließen, also dafür geeignet als Komplettpaket, hat man jedoch ISDN, find ich kann man die auch sehr gut zusätzlich nutzen für VoIP, hab ich bei mir Zuhause z.B. auch, ich hab ne Eumex 300 IP und finde das die Sprachqualität darüber super ist, ich mein, ist ja auch AVM. Ich find das der Speedport W700v eine gelungene Weiterentwicklung ist, wenn man sich da mal den Speedport W501v als direkten Vorgänger anguckt.
Member: sysad
sysad Oct 10, 2006 at 07:52:24 (UTC)
Goto Top
Bei 1&1 ist der AVM 7170 derzeit mit im Paket. Wer ISDN-Telefone hat kann damit gut leben, nicht jedoch mit 700/701V.

Die Telekom bietet vermutlich deswegen in dem PAket die eichte ISDN-Flat an, weil sie keinen brauchbaren VoIP-Router mit ISDN anbieten.

Bei der PAketförderung ist ja auch eine Unverschämtheit eingebaut: War man schon mal Kunde und hat einen Router erhalten, wird der neue Router mit 29€ berechnet, bei Neukunden ist er gratis....
Member: Max88
Max88 Oct 10, 2006 at 14:09:49 (UTC)
Goto Top
Klar ist der 7170 "besser", aber wenn man ihn nicht für ISDN Telefone benutzen will, dann reicht doch der 700v, ausserdem find ich ne "echte ISDN-Flat" immer noch besser als ne VoIP-Flat, vor allen dinge ist das super für alle die z.B. keine 6Mbit kriegen und somit nicht soviel Upload haben. Da kann es schon mal Probleme geben mit Surfen&Telefonieren. Also ich find dieses Komplettpaket auf jeden fall Brauchbar
Member: postmann
postmann Oct 14, 2006 at 23:13:43 (UTC)
Goto Top
Habe seit gestern ein Speedport 700 - hatte vorher ein Speedport 500. Das 700er macht einen ganz guten Eindruck - habe aber das Problem, dass bei gleicher WLAN Config (SSID, etc) wie beim 500 nur zwei von drei PCs das WLAN sehen (ich habe extra die SSID als sichtbar konfiguriert).

Irgendeine Idee?
Mitglied: 39802
39802 Dec 10, 2006 at 18:44:47 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen!

Ihr scheint euch mit dem Speetport W 700 V auszukennen.

Meine Frage:
Ich habe zwei analoge Telefone an den beiden Anschlüssen. der Telefonanshluss ist auch analog.

Kann ich den Router so einrichten, dass ich von einem Analogen Telefon das andere anrufen kann, bzw, anrufe an das andere weiterleiten kann?

Gruß
Ralf
Member: Zumfra
Zumfra Dec 10, 2006 at 21:26:14 (UTC)
Goto Top
Also die Antwort auf deine Frage würde mich auch interessieren.
Meine Lösung ist die gleiche wie die von Bastler27751.
In meine ISDN Anschlußgerät sind 2 Steckplätze: in der einem steckt der Speedport, in dem zweiten eine Isdn Anlage (Eumex 504).

Das mit der Telefonie hat sich für mich erledigt; ich dachte es wäre mit in meinem Abo drin (siehe oben, meinem vorheriger Beitrag) aber doch nicht. Die sind nicht ganz dicht bei der Telekom. Jetzt mach ich den richtig Stress.

Ansonnsten ist der W701V ein echt geiles Gerät..
Member: Max88
Max88 Dec 11, 2006 at 15:14:33 (UTC)
Goto Top
So, also ich muss mal sagen das der W700v sowie der W701v beides schöne geräte sind. Sie haben beide eine Grundverschlüsselung (WPA), welche sich sogar auf der Geräterückseite befindet. Also schon mal besser als Offen und es gibt einen eindeutigen SSID-Namen.

Der Unterschied der beiden ist das der W700v von nem Anderen Hersteller kommt und etwas nervigere LEDs hat/größer. Er hat auch das Problem das er in einigen Glasfaserregionen wie Salzgitter, Halle und Celle nicht läuft.

Der 701v ist etwas dezenter von den LEDs her und hat die möglichkeit der Wandmontage.
Member: Faust
Faust Dec 23, 2006 at 10:18:03 (UTC)
Goto Top
Kann ich den Router so einrichten, dass ich
von einem Analogen Telefon das andere anrufen
kann, bzw, anrufe an das andere weiterleiten
kann?

Nimm mal das Handbuch und blättere auf Seite 22 bis 24! Dort steht das alles fein säuberlich beschrieben face-wink
Mitglied: 39802
39802 Dec 23, 2006 at 14:27:51 (UTC)
Goto Top
Ich hab die Anleitung durchgelesen.
anscheindend kappier ich das aber net richtig.

Ich hab auf Tele1: Abgenommen->R-Taste->dann heisst es interne Nummer wählen....was ist die? ich hab mal 1 und mal 2 probiert da geht nix. Da kommt nur Tut Tut.

Was ist meine Interne Nummer, wie vergebe ich die?

Gruß
Ralf
Member: Zumfra
Zumfra Dec 23, 2006 at 21:08:49 (UTC)
Goto Top
Habe nachgeforscht und rumprobiert und nichts gefunden.
Ich glaube das beste ist die Hotline anzurufen.
01805 44 30 30 dann 1, dann 3 und zum Schluß 4 wobei mann für die Zusatzzahlen nicht warten muss daß alles gesagt wird sondern sobald das Roboter redet jeweils die entsprechende Taste drücken.
Es kostet 12 Cent die Minuten aber ich denke sie lohnen sich..
Viel Spass
Member: CRAZyBUg
CRAZyBUg Dec 23, 2006 at 23:57:57 (UTC)
Goto Top
Das geheimnis mit der R Taste -> Dein Telefon muss digital sein, dann hat's die "R"-Taste
Ziemlich jedes Funkteil hat ne R Taste weils oft mit weiteren Funkern sich eine Basis teil. face-smile
Member: Faust
Faust Jan 31, 2007 at 07:46:34 (UTC)
Goto Top
Meines Wissens nach kannst Du an den W700V nur analoge Endgeräte anschließen. Ein S0-Bus, der aus dem Gerät für weitere ISDN-Geräte intern genutzt werden kann, ist nicht vorhanden. Zumindestens hab ich keinen gefunden.

Ruf doch einfach die 0800 33 1000 an und sag, die sollen den Paket-Level von analog auf ISDN erhöhen. Das kostet nicht die Welt und Du hast ISDN.

mfg Faust
Member: prolypay
prolypay Feb 13, 2007 at 16:07:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich bin IT'ler im Aussendienst bei ner großen Firma die ich nicht nennen möchte ;)

Da ich die dinger täglich einbaue und konfiguriere, nimm den SP W701V.
Der ist von der Handhabung und Konfig besser.

Mein momentaner favorit ist jedoch der SP W901V wegen der ISDN funktionalität.

Gruß Simon
Member: Zumfra
Zumfra Feb 14, 2007 at 14:48:58 (UTC)
Goto Top
Das geht auf jeden Fall nicht!
Für ISDN brauchst du eine ISDN Leitung sowie für DSL eine DSL Leitung.
Tut mir Leid.
Hättest lieber eine ISDN Flatrate + DSL Flatrate nehmen soll. Als Call & Surf kostet sie nur 4 Euros mehr im Monat und du kannst deine ISDN Telefon als Flatrate benutzen.
Eric
Member: Zumfra
Zumfra Feb 14, 2007 at 21:31:48 (UTC)
Goto Top
Hallo

Habe 2 bzw. 3 Rechner an meinem w701v angeschlossen. Alle können gleichzeitig surfen aber ich schaffe es nicht die 3 untereinander kommunizieren zu lassen.

Ist es überhaupt möglich?
Welche Einstellungen muss ich vornehmen?
Oder besser gesagt, kan der w701v als Hub genutzt werden?

Danke

Eric
Member: kingkong
kingkong Mar 03, 2007 at 18:43:06 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen, ich habe den W701V und kann auch sagen, dass der um einiges besser ist als der W700V.

Habe 2 bzw. 3 Rechner an meinem w701v
angeschlossen. Alle können gleichzeitig
surfen aber ich schaffe es nicht die 3
untereinander kommunizieren zu lassen.

Wenn ich es richtig verstehe geht es darum, beispielsweise in der Netzwerkumgebung von Windows alle Rechner mit ihren Netzwerkordnern zu finden oder Programme wie NetCommy oder ähnliches laufen zu lassen. Das ist mit dem Speedport einwandfrei möglich. Ich habe zwei Notebooks per WLAN dran und einen Desktop per LAN und alle drei finden sich. Die Probleme, die ich beim Einrichten hatte lagen alle an Windows selbst...

Gruß Markus
Member: SCT-T-Online
SCT-T-Online Mar 05, 2007 at 21:43:18 (UTC)
Goto Top
wie wäre es mit; du hast bei isdn eh nur 2 B Kanäle, und warum soll der Router mehr als zwei steckplätze haben, gibt ja auch leute die haben 10 msn, soll der Router dann 10 steckplätze haben? wenn man einem PMX hat, dann nutzt man keinen Router als TK Anlage, oder?
Member: Zumfra
Zumfra Mar 06, 2007 at 09:45:40 (UTC)
Goto Top
Jetzt läuft alles.
Man kann es nur nicht selbst einrichten, man muss den Assistenten laufen lassen.

Danke
Member: Zumfra
Zumfra Mar 06, 2007 at 09:46:38 (UTC)
Goto Top
Jetzt läuft alles.
Man kann es nur nicht selbst einrichten, man muss den Assistenten laufen lassen.

Danke
Member: Zumfra
Zumfra Mar 06, 2007 at 09:52:15 (UTC)
Goto Top
Jetzt läuft alles.
Man kann es nur nicht selbst einrichten, man muss den Assistenten laufen lassen.

Danke
Member: SCT-T-Online
SCT-T-Online Mar 06, 2007 at 22:29:25 (UTC)
Goto Top
Speedport W901V?
Der ist mir gänzlich unbekannt und ich arbeite beim Service Center Technik von T-Online.
Member: Sunflower
Sunflower May 10, 2007 at 08:39:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe derzeit genau das gleiche Problem. Habe 3 Windows XP Rechner per WLAN angechlossen und diesen Router. Internet funktioniert ohne Probleme.

Alle PC's haben feste IP Adressen und sind in der gleichen Arbeitsgruppe. Allerdings kann ich die PC's untereinander nicht anpingen und sie finden sich auch nicht in der Netzwerkumgebung ???? Wollte ein kleines Netzwerk aufbauen mit Datenfreigabe und Druckerfreigabe. Die Rechner finden sich aber wie gesagt nicht. Woran kann das liegen ???
Member: Sunflower
Sunflower May 10, 2007 at 08:40:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe derzeit genau das gleiche Problem. Habe 3 Windows XP Rechner per WLAN angechlossen und diesen Router. Internet funktioniert ohne Probleme.

Alle PC's haben feste IP Adressen und sind in der gleichen Arbeitsgruppe. Allerdings kann ich die PC's untereinander nicht anpingen und sie finden sich auch nicht in der Netzwerkumgebung ???? Wollte ein kleines Netzwerk aufbauen mit Datenfreigabe und Druckerfreigabe. Die Rechner finden sich aber wie gesagt nicht. Woran kann das liegen ???
Member: Zumfra
Zumfra May 10, 2007 at 08:55:19 (UTC)
Goto Top
Hi!
Du muss nicht feste IP Adresse eingeben. Besser ist es unter TCP/IP IP und DNS Adresse automatisch vergeben lassen.
Dazu muss du bei den Netzwerk Einstellungen im Speedport die PPPoE Pass-Through ein stellen.
Normalerweise reicht es.
Eimal alles neu starten (auch den Router für 30 Sekunden ausstellen) und VOILA!!
Viel Glück!
Eric
Member: Sunflower
Sunflower May 10, 2007 at 09:06:44 (UTC)
Goto Top
tatsächlich???? das wäre ja optimal. hat das bei dir geklappt ?warum klappt es denn nicht mit festen IP Adressen?
Member: Zumfra
Zumfra May 10, 2007 at 10:59:32 (UTC)
Goto Top
Ich weiß nicht ob es überhaupt nicht klappen kann!
Aber, ich meine daß es eine Problemquelle ist.
Als ich egal welche Hotline (Fritzbox - Speedport - Eumex) wegen Verbindungsprobleme angerufen habe, war das auf jeden Fall die erste Einstellung die mir die Technikern kontrolieren lassen haben. Hat sein Grund!
Wenn die Vergabe automatisch ist, fragt jeden Rechner die anderen wie ist eure Adresse notiert sie und etabliert die Verbindung.
Wenn die Adresse fest ist muss du sie auch eingeben in die Netzwerk Einstellungen der anderen Rechner sonnst erkennen sie sich nicht untereinander.

Nochmal: du hast 3 rechner - Tic, Tac, Toc.
Gibst jeden eine feste IP.
Dann muss du auch TIC sagen: Tac IP ist und Toc IP ist.
Und das gleiche für die 2 anderen.

Hattest du diese Einstellungen vorgenommen?

Trotzdem, bis du fertig bist, hast du mit der automatische IP Vergabe, eine komplette Festplatte schon übertragen.. face-wink
Member: dd01vw
dd01vw Sep 04, 2008 at 16:07:34 (UTC)
Goto Top
700V geht bei mir reibungslos.
1x Neustart in zwei Jahren...