donrosso
Goto Top

Zugriffverweigerung für Ordner mit Eingabeaufforderung

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe auf einer Festplatte Ordner, auf die nur der Administrator Zugriff haben soll und sonst niemand. Das geht soweit auch, nur wenn man als normaler Benutzer auf den Ordner zugreifen will, kommt die Meldung Zugriff verweigert, ich hätte aber gerne stattdessen, dass die Eingabeaufforderung kommt, in die man dann das Administratorpasswort und natürlich den Benutzernamen Administrator eingeben muss. Allein deswegen schon, damit man sich nicht während des laufenden Betreibes ständig umanmelden muss. Kann mir jemadn sagen, wei das geht, also wie ich das mit der Eingabeaufforderung hinbekomme., wäre super!

Content-Key: 40443

Url: https://administrator.de/contentid/40443

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: bastla
bastla Sep 19, 2006 at 10:44:57 (UTC)
Goto Top
Hallo donrosso!

Nicht sehr bequem, funktioniert aber:

1) Auf dem Desktop eine Verknüpfung zum Explorer erstellen und den gewünschten Ordner (zB Z:\Test) im Ziel angeben: %systemroot%\explorer.exe /e,Z:\Test

2) Rechtsklick auf die Verknüpfung und "Ausführen als ..." wählen


HTH
bastla