wayne
Goto Top

MSN Windows Live Messenger 8.0.812 - Fehlercode 1601

Welche Windows-Dienste müssen 'automatisch', bzw. 'manuell' sein, damit man den neuen Windows Live Messenger installieren kann?

Hi Ihr,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte den Windows Live Messenger installieren (bitte keine Kommentare... Ich weiss, Miranda...). Bei der Installation meldet mir Windows, dass es wegen des Fehlercodes '1601' nicht möglich ist. Googeln hat mein Problem nicht gelöst. Den alten Messenger 'komplett' zu deinstallieren hilft auch nicht:
Messenger deinstallieren


Meine Vermutung ist, dass es entweder an XP-Antispy 3.96-2 liegen kann, mit dem ich den Windows Messenger zuerst 'abgeklemmt' hatte oder an meiner Einstellung der Windows-Dienste. Ich habe so viele Dienste wie möglich deaktiviert oder auf manuell stehen. Gegebenfalls starte ich dann einen, wenn ich diesen brauche. Vielleicht kann einer von Euch ja einmal einen Blick darauf werfen (die drei pdfs im Anhang). Vielleicht hätte ich einen Dienst aktiviert lassen sollen, den der Windows-Installer zwingend benötigt.

Wäre schön wenn jemand eine Idee hat. Ich werde voraussichtlich vor Fr/Sa 22./23.09.06 nicht mehr hier reinschauen, da ich viel arbeiten bin.

face-smile face-smile

[ List-Windows-Services-1.pdf]

[ List-Windows-Services-2.pdf]

[ List-Windows-Services-3.pdf]

Content-Key: 40455

Url: https://administrator.de/contentid/40455

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: pulse
pulse 19.09.2006 um 13:22:11 Uhr
Goto Top
Servus


Laut dieser Seite
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;229683

bedeutet der Fehler folgendes:
Auf den Windows-Installationsdienst konnte nicht zugegriffen werden. Wenden Sie sich an den Support, um sicherzustellen, dass der Windows-Installationsdienst ordnungsgemäß registriert ist.

Oder versuchs mit dem hier:
http://www.mailhilfe.de/frage_Fehlecode+1601_18461.html


Dass du richtig gegoogelt hast bezweifel ich aber etwas...
und mit dem Deaktivieren kann mans aber auch übertreiben.. aber Hauptsache StyleXP läuft, ne xD


Chris
Mitglied: Wayne
Wayne 24.09.2006 um 13:42:07 Uhr
Goto Top
So, nach einer langen anstrengenden Woche bin ich wieder da...

Ersteinmal Danke für die Antwort.

Naja, gegoogelt habe ich schon. Ist auch egal. Die Ursache denke ich mal war der dhcp-client. Jetzt klappts auf jeden Fall. Vorher hatte ich Miranda genutzt, welches ansich ein saugeiles Programm ist. Leider funktioniert (für Trillian gilt das Gleiche) der Datenaustausch, sowie Webcam gar nicht. Chatten klappt mit den gängigen Protokollen super und die plugins sind fein, aber genau die Funktionen die ich haben wollte fehlten. Umgekehrt habe ich jetzt das Problem, das diese beiden Dinge funktionieren ich aber dafür kein plugins zur Verfügung habe. Naja, vieleicht verbessert sich Miranda ja bald noch.

Style XP... Ja, ja, ich weiss. Aber das Auge isst eben mit...


So, dann wünsche ich noch ein geruhsames WE!!! face-smile
Mitglied: pulse
pulse 24.09.2006 um 21:20:39 Uhr
Goto Top
Gut dasses wieder läuft ;)
Dann kannste den Beitrag ja als gelöst abhaken

noch nen schönen Sonntagabend


Chris