maverick81
Goto Top

ISA "04 mit URL-Filter

Jugendschutzfilter

Guten Tag zusammen!!

Da bei dem bisherigen Beitrag zum Thema Jugendschutz keine Antworten aufgetaucht sind, stelle ich einen neuen Beitrag ein, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

Ich beireite gerade einen Microssoft ISA Server 2004 für ein Abschlussprojekt zu und wollte einen URL-Filter (Jugendschutzfilter) miteinbauen.
Das Problem ist nur, dass die meisten Filter kostenpflichtig sind.

Weiß jemand, wie man solch einen URL-Filter ohne Zusatzkosten realisieren kann?

Ich hab schon nach URL-Filterlisten, Blacklsists, Blocklisten und ähnlichem gesucht, aber da hab ich bisher nicht ganz das passende gefunden. Das einzige was sich ergab war eine Software vom IRCA-Programm mit dem JusProg-Filter.
Doch leider musste ich feststellen, dass diese Software glaub ich nur für Clients gedacht ist.


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruss Giesbert

Content-Key: 40457

Url: https://administrator.de/contentid/40457

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: HHRS
HHRS 28.11.2006 um 18:32:19 Uhr
Goto Top
Hallo,
es gibt eine Freeware "Webfilter" (http://www.gslahr.og.bw.schule.de/ml/tools.html) die URLs filtert, allerdings für ISA 2000. Testen, ob das Ding auch unter 2004 läuft.
Die Blacklist beziehe ich von folgender Seite: http://squidguard.shalla.de/shallalist.html

Gruss JOS