gijoe
Goto Top

Regions- und Sprachoptionen bei win2003 Server

Ein kleines Problem...

Bei unserem Win2003 Terminal Server lief alles bis vor kurzem perfekt. Nun, vermutlich durch eine Tastenkombination beim Login, ist die Standardsprache für Tastatur immer auf ENglish. Wenn ich alle Sprachen ausser die DEutsche lösche, ist nach einem Logout des Admins alles wieder beim alten. Auch ein reboot bringt nichts. Hab auch versucht die Sprache beim Login zu ändern, das geht, aber ich möchte das Standardmässig immer die richtige Sprache kommt. Gibts noch einen anderen Ort wo man das Konfigurieren muss? Ist mir ein Rätsel, weil da niemand drann rumgebastelt hat.
Besten Dank.

Content-Key: 40481

Url: https://administrator.de/contentid/40481

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 21271
21271 Sep 19, 2006 at 16:27:02 (UTC)
Goto Top
in der registry

Unter:


HKEY_USERS\.default\ Keyboard Layout\ Preload


Hier finden Sie den Wert 1 als Datentyp REG_SZ wo angegeben wird, welches Tastaturlayout geladen werden soll. Dieser Wert sollte für die deutsche Tastatur auf 407 und nicht auf 409 stehen.


Hoffe das klappt

MfG
Member: gijoe
gijoe Sep 19, 2006 at 16:45:28 (UTC)
Goto Top
PERFEKT, genau das wars! Vielen Dank, wieder was gelernt.
Nice day