logsoler
Goto Top

RAS and Routing hab Probleme mit meinen B-Kanälen!!! Brauche dringend Hilfe!!!

Zur Themaübersicht. Ich habe einen AVM isdn controller- B1 pci und bin im Besitz der Windows 2003 OS
Das Problem: 2 Kanäle, ein Anruf von Ausserhalb, RAS & Routing schlägt zu !! :P !! es wird ein Rückruf auf die zuvor (vom Anrufer) eingegebende Rufnummer zurückgerufen. Es entsteht eine isdn verbindung ins Firmen netzwerk....

Jetzt kommt der zweite Benutzer und will das selbe erreichen!?? 2 Kanäle bedeutet doch zwei Verbindungen??! und gibt ebenfalls die nummer unter der das isdn zurückrufen soll ein... Jetzt schlägt RAS wieder zu und kickt den ersten User vom 1. Kanal.
Nun die sehr interessante Frage liegt das Problemm an einer falschen Einstellung, an der falschen Software(hab nämlich nur Windows-einstellungen beibehalten und keine externen Software mit einwirken lassen)aßer CAPI treiber natürlich oder ist es einfach nicht möglich 2 Verbindungen aufbauen zu lassen????

Bitte um Hilfe, denn im ungewissen zu sein ist niemals ein beruhigendes Gefühl, Oder ?


Vielen dank für eine Antwort euer LOGSOLER

Content-Key: 4049

Url: https://administrator.de/contentid/4049

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Nov 17, 2004 at 22:06:46 (UTC)
Goto Top
... warum gestattest Du dem "ersten Anrufer" zwei Kanäle? Wenn Du es geregelt bekommst, dass "user1" nur einen Kanal belegt, sollte Dein Problem gelöst sein ... "Eigenschaften von Netzwerkverbindung" ...

Gruß

Atti
Member: LogSoler
LogSoler Nov 18, 2004 at 08:01:51 (UTC)
Goto Top
Also ich habe dem ersten User nicht beide Kanäle freigegeben, weil ich ja von vorne rein 2 User gleichzeitig ins Netzwerk lassen wollte. Der 'Fehleinstellung' tritt nur dann auf, wenn der zweite Rüchruf (vom bspw. USER 2) zurückrufen soll dann blockiert der erste Kanal den zweiten und so kommt gar keine 2. Verbindung zu standen.
Trotzdem danke
Und vielleicht weißt du ja weiter !!
Danke....
Member: Atti58
Atti58 Nov 18, 2004 at 20:47:50 (UTC)
Goto Top
Ich habe mal meine Verbindungsprotokolle durchgesehen, meine Anrufe in der Firma haben alle die Dauer "0" Sekunden - das sollte eigentlich bedeuten, dass die Leitung A zum Zeitpunkt frei sein sollte, wenn der remote Server zurückruft, damit kann ich Dein Problem leider nicht nachvollziehen, mal sehen, vielleicht kann ich meinen Chef mal überzeugen, mit mir ein Experiment zu machen face-wink ... melde Dich einfach noch einmal, damit Dein Threat warm bleibt face-wink ...

Gruß

Atti
Mitglied: 2795
2795 Nov 22, 2004 at 09:08:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

standardmäßig wird immer ein Kanal für jede Richtung reserviert, und wenn mich nicht alles täuscht
kann man beim RAS-Zugriff dies auch nochmal Userabhängig einstellen.


Kerl
Member: D.T.Soko
D.T.Soko Sep 07, 2006 at 15:04:27 (UTC)
Goto Top
servus logsoler,

anderer lösungsansatz:
hast du es schon mit einem isden router versucht? (z.B. bintec äh funkwerk)

da sparst du dir die einrichterei auf dem server und die recourcen usw....

mithilfe von einem softwaretool auf der anderen seite kannst du dann den router anrufen und so einen verbindung mit dem firmennetzwerk herstellen.

mfg
d.t.soko

ups seh grad uralter tread
wird der noch geclosed?