blink1986
Goto Top

LDAP Server unter Windows aufsetzen für ein Outlook Adressbuch

Hallo erstmal,
ich betreibe einen kleinen Mercury Mailserver und möchte jetzt mit Hilfe eines LDAP Server ein Adressbuch für alle User anlegen, welche auf dem Server einen Mailaccount haben.
Der Server läuft unter Windows 2003.
Leider habe ich noch überhaupt keine Erfahrung mit LDAP-Server und alles was ich bisher im Internet gefunden hab, half mir nicht so richtig weiter, daher würde es mich sehr freuen, wenn mir jemand Schritt für Schritt erklären könnte, wie ich den Server einrichte.

Schon bei der Auswahl des Servers komme ich nicht weiter.
Wozu könnt ihr mir raten?
Er sollte nach Möglichkeit freeware sein und wie konfiguriere ich diesen?

Ich weiß, dass es bestimmt einiges in Zeit in Anspruch nimmt, aber ich hoffe es hilft mir trotzdem jemand.

MfG Blink

Content-Key: 40540

Url: https://administrator.de/contentid/40540

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: ederw
ederw Sep 20, 2006 at 14:39:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Blink,

es gibt ganz aktuell einen neuen LDAP-Server von MS. Dieser läuft sogar auf XP.

Weitere Infos unter: http://www.msxfaq.de/produkte/adam.htm

Die Installation und Konfiguration ist da recht gut beschrieben.
Mitglied: 17725
17725 Sep 29, 2006 at 13:07:25 (UTC)
Goto Top
und nochmal für einen ganz DAUmmen:

Ich betreibe keinen Server, möchte LDAP gerne nutzen. Gibt es einen Anbieter, der quasi als Dienst ein LDAP-Verzeichnis "vermietet"?

Sorry für die dumme Frage, aber ich komm nicht weiter...

Grüße,
der Wüstenzwerg