35651
Goto Top

XP leitet die Druckdaten nicht weiter

xp an Xerox Phaser

Hallo
Folgende Hardware: Ein XP System ist per Netzwerkkarte mit einem Xerox Phaser 550 Laserdrucker verbunden. Die neusten Treiber sind installiert. Das Netzwerk läuft und ich kann über den Browser auf die Einstellungen des Druckers zugreifen. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Dokument drucken- der Spooler wird aufgerufen... und dann passiert nichts.
Irgendwann kommt der Hinweis: Fehler.
Auch ohne Spooler geht nichts.
Wer kann helfen ? Schon mal vielen Dank

Content-Key: 40551

Url: https://administrator.de/contentid/40551

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: IceAge
IceAge Sep 20, 2006 at 14:58:44 (UTC)
Goto Top
Hallo ???

anpingen kannst ihn scheinbar, da du ja über´s Webinterface drauf kommst. Hast ihn per Netzwerk angebunden??? Was für Einstellungen sind beim Anschluss hinterlegt?? RAW / LPR??

MfG ICE
Mitglied: 35651
35651 Sep 20, 2006 at 16:34:53 (UTC)
Goto Top
Hallo ICE,
Netzwerk ist richtig.
Raw und LPR sind nicht verändert ( XP Standard )
Gruss
Julia
Mitglied: 35651
35651 Sep 20, 2006 at 17:22:13 (UTC)
Goto Top
Nachtrag
Unter den Porteinstellugen ist RAW mit 9100 belegt, LPR ist leer
Member: IceAge
IceAge Sep 21, 2006 at 06:40:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

was glaubst du wie alt der Drucker ist??
RAW 9100 ist bei aktuellen Geräten i.O. / ich habe aber viele ältere Modelle, bei denen in den Anschlusseinstellungen LPR und als Warteschlangenname print stehen muss...

Kannst das mal testen??
Mitglied: 35651
35651 Sep 21, 2006 at 20:18:40 (UTC)
Goto Top
Genau das war´s.

Vielen Dank

Gruss
Julia
Member: IceAge
IceAge Sep 22, 2006 at 06:43:27 (UTC)
Goto Top
Gerne,

bitte den Thread noch als gelöst markieren...

Viel Spass noch!