mobo
Goto Top

Remote Desktop Verbindung verlangt Terminal Server Lizens ! Windows 2000 zu Windows XP Pro

Beim Ausführen von einigen Programmen. Handwerker Software

Hallo Zusammen,

ich habe 1 Win XP Pro (hier als Server) und Windows 2000 Pro( Als Client) über VPN Router von A nach B Verbunden.

Alles läuft soweit ganz gut, der Benutzer kann Office und so weiter Ausführen, Drucken ....

Jedoch beim start von einem Handwerksprogramm kommt die Meldung "Programm nicht frei für Terminal Services".

Ich weiss, das wenn ich direkt über das Internet also ohne VPN diesen Fehler nicht bekomme. Es kann aber auch an der Remote Desktop Verbindung Version liegen. Irgendwas muss sich geändert haben. Ich habe schon etwas nachgelesen und fand herraus, das es seit der Verison 5.2 eine eigene Session geöffnet wird, sobald man sich anmeldet.

Schön und gut, dafür gibt es noch einen Parameter /console , hiermit sollte die Session abgeschaltet werden.
Diese kann man jedoch nur von WinXP nach Win2003 einsetzen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?

Wie gesagt, die Verbindung steht und alles ist soweit in Ordnung.


Programm : Handicraft
OS: Windows 2000 - Windows XP Pro

Content-Key: 40582

Url: https://administrator.de/contentid/40582

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: ghofmann
ghofmann 21.09.2006 um 10:24:34 Uhr
Goto Top
Vielleicht mal statt dem Original-MS-RDP-Client mstsc.exe die Alternative rdesktop.exe ausprobieren? Nur so 'ne Idee...

Download-URL hab ich jetzt nicht greifbar, müsste jedoch per Google auffindbar sein.
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 21.09.2006 um 10:52:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

die Fehlermeldung besagt ja, dass das Handwerksprogramm nicht für Terminalservices lizensiert/freigegeben ist. Dann versuch es doch mal mit einem Programm wie VNC etc., wenn die Möglichkeit besteht...

Ralf
Mitglied: mobo
mobo 21.09.2006 um 10:54:55 Uhr
Goto Top
Werde es versuchen ... Danke erstmal
Mitglied: mobo
mobo 21.09.2006 um 10:55:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

das geht leider net ....


Hallo,

die Fehlermeldung besagt ja, dass das
Handwerksprogramm nicht für
Terminalservices lizensiert/freigegeben ist.
Dann versuch es doch mal mit einem Programm
wie VNC etc., wenn die Möglichkeit
besteht...

Ralf