phreek
Goto Top

Office 2003 Enterprise: Fehler 1923 (Office Source Engine)

Office Source Engine kann nicht installiert werden.

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: auf einem Notebook auf dem Office 97 Standard installiert war möchte ich nun das oben genannte Office installieren. Bei der Installation bricht er mir bei geschätzten 98% ab und bringt folgenden Fehler:

"Fehler 1923. Dienst "Office Source Engine" (ose) konnte nicht installiert werden. Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Berechtigungen zum Installieren von Systemdiensten besitzen."

Natürlich habe ich schon nach "Fehler 1923" gesucht, allerdings nichts hilfreiches gefunden. Die Installation wurde nach der Deinstallation von Office 97 gestartet, Adminrechte sind nat. vorhanden.

Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 40607

Url: https://administrator.de/contentid/40607

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 21, 2006 at 10:49:24 (UTC)
Goto Top
Was für ein Betriebssystem ist auf dem Notebook? Office 2003 läuft nur auf 2000 und XP.
Member: phreek
phreek Sep 27, 2006 at 08:46:23 (UTC)
Goto Top
hallo nochmal,

also auf dem notebook hatte ich ein win-xp. nachdem ich die installation nochmal gefahren habe, den fehler ignoriert habe und anschließend ein re-install von office 2003 gemacht hatte ging es dann auch. eine wirkliche musterlösung scheint es hierfür leider nicht zu geben.

mfg,
phreek