everclear1
Goto Top

switch summit48is lässt sich nicht konfigurieren

mac ist vorhanden, ip nicht; console port kommuniziert nicht.......

hallo,

wir haben hier in der firma ein paar switche die wir aus einer network-liquidation gekauft.

einer davon, ein summit48is macht uns nun probleme.

man kommt nicht auf den console port und wir wissen auch nicht ob das web-interface schon mal konfiguriert wurde oder noch nie benutzt wurde.
scans der gängigen ip-ranges blieben ohne erfolg.

allerdings haben wir die mac-adresse.

hier nun meine frage - kennt jemand eine möglichkeit, anhand der mac die ip-adresse ausfindig zu machen.

arp usw. bleibt ohne erfolg (währe ja auch zu schön gewesen).

es muss davon ausgegangen werden das entweder keine ip - vorhanden ist, oder der switch auf ein völlig anderes netz eingerichtet ist (ist offenbar so).

ich finde es auch komisch, das wir nicht auf die console kommen. die config des hyperterminals sind aus der doku des switch entnommen worden.

weiss jemand ne möglichkeit?

everclear1

Content-Key: 40690

Url: https://administrator.de/contentid/40690

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: ulli1966
ulli1966 Sep 22, 2006 at 07:17:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

habt ihr ein Null-Modem Kabel für die Konsole genommen?

Grüße Ulli
Member: everclear1
everclear1 Sep 22, 2006 at 07:22:53 (UTC)
Goto Top
ich glaube es ist ein normales. ist grau face-wink

ne im ernst - ich weiß et nicht. sieht man dies äußerlich?
meines zu hause ist rot, damit man es unterscheiden kann....

gruss,
everclear
Member: ulli1966
ulli1966 Sep 22, 2006 at 07:28:43 (UTC)
Goto Top
Muss man äußerlich nicht erkennen.
Wenn du einen Durchgangsrüfer hast, kannst du es ja mal testen.
Wenn nichts da ist, und wenn's nicht so brennt, nehme dann dein rotes zum testen.

Grüße Ulli
Member: everclear1
everclear1 Sep 22, 2006 at 07:49:07 (UTC)
Goto Top
OK,

du meinst also dies ist das Probelm/Lösung mit dem Console Port.

Wäre am einfachsten.....

Danke

Gruss,
everclear1
Member: ulli1966
ulli1966 Sep 22, 2006 at 07:56:08 (UTC)
Goto Top
du meinst also dies ist das
Probelm/Lösung mit dem Console Port.

Wenn ihr ein 1:1 Kabel genommen habt: JA. ( Vorrausgesetzt der Rest ist richtig eingestellt, und der Switch lebt noch face-wink )

Siehe auch hier

Grüße Ulli
Member: everclear1
everclear1 Sep 22, 2006 at 12:22:22 (UTC)
Goto Top
Jepp,

habe Kabel von Cisco benutzt. Die sind aber ansch. 1:1.
Wir haben noch einen Summit 5i und der reagiert auch nicht.
Halte es für unwarscheinlich, dass beide defekt sind.

Am Mo. teste ich mal das Null-Modem Kabel von daheim.

Gruss,
everclear1
Member: everclear1
everclear1 Sep 25, 2006 at 12:13:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also der Tip mit dem Null-Modemkabel war richtig.
Jetzt haben wir aber noch eines. Wir können uns nicht an dem Console-Port anmelden. Anscheinend hat jemand das default Passwort geändert.

Hat da jemand einen Tip wie wir den Switch auf Auslieferzustand zurückversetzen können?

mfg
everclear1
Member: ulli1966
ulli1966 Sep 25, 2006 at 13:12:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielleicht hilft das weiter

Grüße Ulli
Member: everclear1
everclear1 Sep 25, 2006 at 14:44:38 (UTC)
Goto Top
super!

hat geholfen. nur sollte er schreiben dass man während des stromgebens schon SPACE drücken muss. sonst geht gar nix.


danke
everclear1
Member: aqui
aqui Sep 27, 2006 at 22:34:48 (UTC)
Goto Top
@everclear1

Cisco Kabel ist abhängig ob das Schwarze oder das Blaue ! Das Blaue ist gedreht das Schwarze nicht !